Hilfe ich soll einen (Aufsatz) Brief vom Gesellen an Krabat oder Krabat an Gesellen schreiben!

2 Antworten

das ist doch jetzt nicht dein ernst xD
das glaub ich dir jetzt nicht, du hast das buch gelesen, kannst aber trotzdem keinen brief von krabat an einen gesellen oder von einem gesellen an krabat schreiben ?
ist doch ganz einfach: die gesellen wollen krabat warnen und ihm erklären, dass er auch sterben wird, wenn er sich weiterhin mit dem mädchn trifft und der meister es herausbekommt und krabat fragt die gesellen was passieren wird und warum der meister so komisch ist. wir mussten das in der schule auch als arbeit schreiben und ich hab ne gute note bekommen. nimm diese anhaltspunkte (s.o.) und schieß los...
ansonsten buch einfach noch mal lesen (:

marmur
Fragesteller

Ja ich habe das Buch gelesen, aber ich war Krank wo die Vorbereitung für den Aufsatz waren, deshalb bin ich über alle Tipps und Vorlagen bis übermorgen dankbar.

Als erstes stelle dir vor was weisst du über Krabat oder seinen Gesellen und dann überlegst du dir, was würdest du wissen wollen und was würdest du ihm sagen, was dich bewegt zu seiner Geschichte. Vergiss aber die zeitliche Verschiebung nicht, denn er kommt aus einer anderern Zeit, als der unserigen.