Frage von mermaid13, 145

HILFE, ich habe meine Periode! Wie soll ich es meiner Mutter sagen?

Ich bin 13 Jahre alt und habe gerade Blut in meinem Slip gesehen! Das ist meine allererste Periode. Wie soll ich es meiner Mutter sagen??? Das ist mir so peinlich. :( Helft mir!!!

Antwort
von MaJorC, 13

Es muss dir nicht peinlich sein im Gegenteil ich bekam meine erste Periode im Dezember 2015..Davor hab ich schon immer über legt wie soll ich es bloss meiner Mutter sagen .. Bei mir war es so Ich war Mittags auf Toilette und sah das meine Unterhose voll Blut war war zunächst schockiert war aber aufgeklärt konnte aber den restlichen Tag nix mehr Essen.. KA Warum am Abend schrieb ich meiner Mutter denn auf Whatsapp weil es mir sehr unangenehm war es ihr zu sagen wenn meine Geschwister dabei sind Das in meiner Unterhose Blut war dann kam sie in mein Zimmer und hat sich gefreut und gesagt das sie morgen Kleine Binden & O.B's Kaufen 

erst war mir das Total peinlich ist es auch immer noch und meine Mutter hat mir versprochen das sie es niemanden sagt und wir benutzen statt das Wort Binden - Unterlagen vor meinen Geschwistern im nach hinein habe ich aber begriffen das es ganz Normal ist und mir gar nicht peinlich sein muss dir auch nicht Es gehört normal dazu das der Köper sich verändert.. Freu dich das du deine Tage bereits hast..LG :)) PS : Sorry für den Langen Text


MajorC.

Antwort
von Dirndlschneider, 70

Das ist definitiv NICHT peinlich !

Deine Gebärmutterschleimhaut wird abgestoßen , weil du jetzt eine Frau wirst ( bist ) .

Das ist ein völlig normaler Vorgang.....wenn du deine Nase schneuzt schämst du dich doch auch nicht ?

BITTE sei so gut und sag es deiner Mum , sie wird eh schon darauf warten ! 

Antwort
von Schwoaze, 60

Glaub mir, wenn ein Mensch auf diesem Planeten weiß, wie das ist, dann ist das Deine Mutter. Die kennt das, die hat das auch! Da ist nichts, was Dir peinlich sein muss.

Antwort
von askbenli, 100

ist ganz normal deine mum hat es doch auch. sag ihr einfach du willst kurz allein mit ihr reden und dann sag es ihr

Antwort
von Merlin2210, 43

Wenn du in deiner unterhose blut hast dann schmeis die einfach in die Wäsche oder da wo deine Mama das "ganz zufällig" sieht. Dann wird sie dich drauf ansprechen..

Antwort
von Heavengotmyhero, 75

Sag es deiner Mutter. Das brauch dir nicht peinlich sein ist was ganz normales

Antwort
von Rachenbluetler, 39

Dir muss gegenüber deiner Mutter gar nichts peinlich sein! Deine Mama hat / hatte das auch und sie weiß das du das auch irgendwann bekommen wirst. Du wirst erwachsen, da muss jedes Mädchen durch :) fang ein ganz normales Gespräch an und sag es ihr.

Antwort
von Kathy1601, 29

Das gehört zu uns das ist ganz normal sag ihr Mama ich bin jetzt auch ne Frau dann weis Sie Bescheid

Antwort
von cruscher, 60

Deine Mutter hatte bzw hat es auch... Also sags ihr.

Antwort
von TheKn0wledge, 28

Sag: "Mama, ich bin jetzt eine Frau."

Antwort
von mussso, 36

Indem du es sagst ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community