HILFE, ich habe meine Periode! Wie soll ich es meiner Mutter sagen?

11 Antworten

Es muss dir nicht peinlich sein im Gegenteil ich bekam meine erste Periode im Dezember 2015..Davor hab ich schon immer über legt wie soll ich es bloss meiner Mutter sagen .. Bei mir war es so Ich war Mittags auf Toilette und sah das meine Unterhose voll Blut war war zunächst schockiert war aber aufgeklärt konnte aber den restlichen Tag nix mehr Essen.. KA Warum am Abend schrieb ich meiner Mutter denn auf Whatsapp weil es mir sehr unangenehm war es ihr zu sagen wenn meine Geschwister dabei sind Das in meiner Unterhose Blut war dann kam sie in mein Zimmer und hat sich gefreut und gesagt das sie morgen Kleine Binden & O.B's Kaufen

erst war mir das Total peinlich ist es auch immer noch und meine Mutter hat mir versprochen das sie es niemanden sagt und wir benutzen statt das Wort Binden - Unterlagen vor meinen Geschwistern im nach hinein habe ich aber begriffen das es ganz Normal ist und mir gar nicht peinlich sein muss dir auch nicht Es gehört normal dazu das der Köper sich verändert.. Freu dich das du deine Tage bereits hast..LG :)) PS : Sorry für den Langen Text

MajorC.

Dir muss gegenüber deiner Mutter gar nichts peinlich sein! Deine Mama hat / hatte das auch und sie weiß das du das auch irgendwann bekommen wirst. Du wirst erwachsen, da muss jedes Mädchen durch :) fang ein ganz normales Gespräch an und sag es ihr.

Glaub mir, wenn ein Mensch auf diesem Planeten weiß, wie das ist, dann ist das Deine Mutter. Die kennt das, die hat das auch! Da ist nichts, was Dir peinlich sein muss.

ist ganz normal deine mum hat es doch auch. sag ihr einfach du willst kurz allein mit ihr reden und dann sag es ihr

Sag es deiner Mutter. Das brauch dir nicht peinlich sein ist was ganz normales