Hilfe ich habe eine 6 in Mathe

14 Antworten

Wenn du sonst nie so schlecht bist, denke ich nicht, dass deine Eltern "ausrasten" werden, wobei ich dass so natürlich nicht behaupten kann. Erklär ihnen eben, dass das Thema dir nicht so gelegen hat, wenn es denn so war. Sag einfach die Wahrheit, ist immernoch besser als zu lügen : )

sag deinen eltern das du die arbeit in 1 woche bekommst und das sie deiner meinung nach nicht gut war.so denken sie das du sie vorher informiert hast und sie nicht anlügen würdest.das macht eindruck bei den eltern P.S hab es so auch gemacht,hab meinen eltern gesagt das mein zeugnis schlecht wird und dann als es gekommen ist (4* 5-en) haben sie sich nicht so aufgeregt,ach ja und sag ihnen das du dich wirklick verbessern willst

kommt drauf an wie du die 6 bekommen hast, also durch faulheit oder hast dus einfach nicht kapiert. wenns der 2. fall ist, dann kanstes deinen eltern beichten und die werden bloß einen rießen schreck bekommen etwas sauer sein und das wars. sollte es der 1. fall sein dann viel glück :)

entweder gemeinsam mit einer guten Note aus einem anderen Fach präsentieren, eine Lösung für das Problem Mathe vorschlagen bevor sie was sagen können oder eben einfach selber unterschreiben...

beichte es lieber, klar werden sie sauer sein.

aber du hast wenigstens kein schlechtes gewissen.

ich beichte es auch immer sofort, sonst kann ich nicht einschlafen ^^