Hilfe ich glaube Häsin ist schwanger?

3 Antworten

Im Normalfall sollte man mindestens 4 Wochen nach der Kastration warten.

Den Tierarzt würde ich jedenfalls nie wieder besuchen, Kompetent ist der keinesfalls. Lass lieber bei einem anderen Tierarzt kontrollieren, dass dein Bock auch richtig kastriert wurde. Ein Tierarzt der sowas sagt, hat keine Ahnung von seinem Handwerk....

Bis zu 4 Wochen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Bock noch Zeugen kann. Bis zur 6. Woche sink dann das Risiko gegen Null. Wir haben immer nach 4 Wochen zusammengesetzt.

Rein rechnerisch könnte es sein, dass das Mädel trächtig ist, aber es ist eher unwahrscheinlich. Dennoch solltest du sie bei einem erfahrenen (!) Tierarzt kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Hi...dachte immer Tragezeit 4 Wochen..aber kann ja sein das er sie getreten hat.

Dann bekommst halt Nachwuchs oder auch nicht,viel Glück

Hi!

Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Tragezeit ist deutlich kürzer als 6 Wochen. Unsere Kaninchendame hat schon öfter ein Nest gebaut und sie war noch nie schwanger.

LG Naturequeen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄