Hilfe, ich erkenne mich nicht wieder :(

3 Antworten

Dein Selbstvertrauen ist gestört. Du ärgerst, quälst und kränkst dich, dass die Anstrengungen keinen angemessenen Erfolg haben. Lustlosigkeit, Ermüdbarkeit, Schwächung und Resignation sind die Folge.

Empfehlung:

Wenn es Dich ärgert, dass Deine Absicht und die aufgewendete Mühe nicht die erwünschte Wirkung hat, oder wenn es Dich entmutigt und kränkt, dass Du daran gehindert wirst, das erhoffte Ziel zu erreichen, dann ist es wichtig, dass Du vor allem eine innere und, wenn nötig, auch eine äußere Distanz zu der ganzen Angelegenheit schaffst.

Stell Dich vor allem richtig und angemessen auf die gegebene Situation ein. Ändere entweder Deine Absicht oder wenigstens Dein Vorgehen.

Damit Du Deine eigene Kraft spürst, solltest Du Dir erreichbare Ziele setzen. Es ist nützlich, wenn Du Dich forderst und Sport treibst.

Leitsatz:

Ich darf keinen Zustand hinnehmen unter dem ich dauernd leide. Satt mich ins Selbstmitleid fallen zu lassen, werde ich versuchen, mein Ziel aus eigener Kraft zu erreichen. Ich bemühe mich, das zu können, was erforderlich ist und will Hindernisse bewältigen.

Du solltest dich mal mit jemand treffen und darüber reden. Ein guter Freund wäre das beste, wenn du dich an so jemand nicht wenden willst, dann kann man sich auch an einen Psychologen wenden.

Irgendwas an deinem Leben stört dich momentan und macht dir wütend und alleine ist bist du anscheinend nicht in der Lage rauszufinden was es ist. In dem Fall sollte man sich eine externe Meinung holen. Das kann ein guter Anstoß sein.

Iss mal wieder vernünftig drei Mahlzeiten am Tag mit lecker Cola dazu und abends mal ein Stück Schoko, da sollst du mal sehen wie schnell die gute Laune wieder da ist. Hört sich nämlich nach Mangelerscheinung bei "ich ess jetzt nix mehr" Diät an...