Hilfe, Ich bin neidisch auf meinen Freund!

5 Antworten

Bei Menschen, wo scheinbar alles perfekt ist, stimmt etwas nicht.

user89467  24.05.2018, 21:59

Sehe ich auch so.

Es gibt nicht überall solche Bilderbuchfamilien. Und ganz ehrlich, ich fände es persönlich auch etwas langweilig so ganz ohne Reibungspunkte. Klingt irgendwie nach Pleasantville, kennst du den Film? Friede, Freude, Eierkuchen.

Naja, du hast halt nicht in der eigenen Familie sowas, dafür aber woanders. Und wenn dir das so gefällt, dann verbringe deine Zeit eben viel mit der Familie deines Freundes. Deine Eltern leben ihr Leben und du lebst dein Leben. Und irgendwann stellst du vielleicht auch fest, dass es auch mal gut tut, wenn es regnet und dass es auch in der Familie deines Freundes nicht immer nur Sonnenschein gibt.

Der Anfang wie bei einer Beichte auf Beichtstuhl 😂

Hmm, also ich spare mir jetzt jeden Kommentar zu deinen Familienverhältnissen. Nur so: Du bemitleidest dich gerade etwas selbst.

Fakt ist: Freu dich, nimm dir was mit. Und, wenn du mehr mit deiner Familie machen möchtest, versuch halt was auf die Beine zu stellen.

Geh mit deiner Mutter shoppen, oder ins Kino. Frag deinen Bruder ob ihr mal was macht. Frag deinen Vater. Dies das und wenn dem nicht so ist, dann sind sie alle mit sich selbst beschäftigt und das kannst du ihnen doch nicht wirklich vorwerfen?

Jede Familie ist anders.

Wie gehts denn deinem Bruder? Läuft bei dem alles? Fragste ihn manchmal, wenn du schon sagst, dass ihr nur das Nötigste miteinander redet, wird das ja von beiden Seiten ausgehen. Was ist mit deiner Mutter? Was mit deinem Vater? Kommen die alle mittlerweile auf sich klar?

sieh es positiv. Das was Du mit Deiner Familie erlebt hast ist nicht der Normalfall. Man kann auch ein besseres Leben leben.