Hilfe Herr Smith hatte 4 Töchter, jede Tochter hatte einen Bruder. Wie viele Kinder hat Herr Smith?

25 Antworten

Also mehr als 5 sind es mal schon nicht. Denn wenn jede Tochter einen Bruder hatte, dann kann es nur 1 zusätzliches männliches Kind sein. Das ist das logischste auf der Welt. Daher halten wir mal 5 fest. Da jetzt aber geschrieben steht "hatte Töchter", fallen die Töchter (ob verstorben oder sonst was ist egal, auf jedenfall ist es Vergangenheit und ist jetzt nicht mehr so) weg. Also bleibt nur noch der Sohn übrig und dann hat der Herr Smith nur noch ein Kind. Also ist 1 die Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leonard21
Fragesteller

Schon 119.000 😍😍😍😍❤️😘

Leonard21
Fragesteller

Sorry war nicht an dich 🤣

Spidy76  22.04.2020, 15:53

Dachte genauso aber dit war die falsche Antwort.... Hab schon geschaut ob Herr Smith richtig geschrieben ist oder ob sich ein anderer Kollege untergeschummelt hat... Früher war ich mal gut darin.... Mein Sohn stellte mir diese Aufgabe und ich sagte wieso meen Führerschein hab ich noch also muss ich nicht über fürn idioten test 😂

Also mehr als 5 sind es absolut nicht. Denn wenn jede Tochter einen Bruder hatte, dann war nur ein männliches Kind. Daher 5 halte ich mal fest. Da jetzt aber geschrieben steht "hatte Töchter", fallen die t Töchter (ob verstorben oder sonst was ist egal, auf jedenfall ist es Vergangenheit und ist jetzt anders) weg. Also bleibt nur noch der Sohn übrig und dann hat der Herr Smith nur noch ein Kind.

tschino  15.04.2020, 18:32

Muß mich korrigieren. Könnte trotzdem sein, daß 3 oder 2 oder 1 Tochter noch übrig ist. Hatte 4 Töchter, eine ist gestorben er kann also noch 3 haben.

Die ist nicht korrekt zu beantworten. Aus der Frage ist nicht zu deuten, dass keines der Kinder mehr da ist oder nur noch ein, zwei oder drei über sind.

Beispiel: Herr Smith hatte fünf Kinder. Da eine Tochter und ein Sohn verstorben sind, hat er jetzt nur noch drei...

Ich würde dann sagen, entweder alles zwischen 0 und 4 (Hatte, Vergangenheit, gestorben) oder zwischen 6 und theoretisch unendlich (Vergangenheit, neue adoptiert bzw. bekommen...)

Leonard21
Fragesteller

Ist das wirklich die komplette Wahrheit ich kann es irgendwie nicht glauben ⬇️⬇️⬇️https://youtu.be/COqkY-GT6eY

Falco522  21.04.2020, 14:09
@Leonard21

Öh...? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. War Herr Smith jetzt ein Virus? Matrix?

Falco522  21.04.2020, 14:13

Oh, hab jetzt erst gesehen, dass ich die 100k geknackt habe. Ich weiß nicht wie, ich weiß nicht warum und ich weiß nicht, was das jetzt heißt. Aber... äh, danke. Wofür auch immer.

Hab ich jetzt einen Preis gewonnen *Unschuldig guck*

Hr. Smith hat keine Kinder mehr. Denn "hatte" ist Vergangenheit u. "hat" die Gegenwart. Er "hatte" 4 Töchter u. "hatte" 1 Sohn.

ersiees23  18.04.2020, 15:17

Es steht nichts davon, dass er einen Sohn HATTE... lediglich die vier Töchter HATTEN EINEN BRUDER ;)