Hilfe Handyakku kaputt (dringend)?

(Für die, die das Problem auch haben)So. Es ging letztendlich an der Steckdose im Bad. Ich war noch woanders im Urlaub und es hat tatsächlich wieder im Schlafzimmer nicht geladen, in einem anderem Zimmer geht es, vermutlich wegen einer anderen Sicherung.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, wo du in Urlaub bist, kann es sehr günstig sein einen lokalen Händler den Akku austauschen zu lassen. Versuch auf jeden Fall nochmal andere Ladegeräte und Kabel, reinige die Ladebuchse, frag Nachbarn im Hotel, benutze eine Powerbank. Gibt so viele Möglichkeiten.

RedstoneProfi01
Fragesteller

Sylt. Naja. Nicht der billigste Platz zum reparieren von dingen.. Danke jedenfalls ich werds mal ausprobieren.

Matsch12  06.07.2021, 14:03
@RedstoneProfi01

Wie verhält sich das Handy an der Ladestation, kommt genug Saft nach für den Betrieb oder entlädt es sich dabei?

RedstoneProfi01
Fragesteller
@Matsch12

Entlädt sich dabei. Am Kabel liegts auch nicht bei anderen Handys funktioniert es gut.

Matsch12  06.07.2021, 14:13
@RedstoneProfi01

Ich würde als erstes diese Apps probieren: BatterySaver und Easy Battery Calibration. Erstere optimiert den Verbrauch und für die letztere musst du es erst mal voll aufladen. Dann würde ich mir die Ladebuchse genau ansehen und vielleicht bekommst du in einer Autowerkstatt Kontaktspray. Die können auch mal mit Luftdruck ausblasen. Wenn du nett zu denen bist machen die das einfach so.

Viel Glück.

Ich würds auch erst mal mit ner Powerbank probieren (die aber auch geladen werden muss :-))(mit nem Ladegerät), sollten die Steckdosen dort nur 110 Volt haben, dauert es möglicherweise doppelt so lang, oder der Ladestecker kommt damit nicht klar/bringt keine Leistung. Mal einen anderen Urlauber fragen, ob man sich mal das Ladegerät von ihm leihen kann, dann prüfen obs damit besser funktioniert, oder überhaupt funktioniert. Wenn ja, dann neues Ladegerät kaufen.

RedstoneProfi01
Fragesteller

Okay. Hab sogar ne geladene Powerbank mit, bisher funktioniert es gut, sieht aber grad so aus als hätte es sich wieder aufgehangen.

Andy7754  06.07.2021, 14:25
@RedstoneProfi01

ausschalten, neu starten, vielleicht spinnt das Teil nur mal. oder ne app spielt verrückt/ verbraucht den Strom. könnte man testen in dem man den Flugmodus aktiviert, "sammel - apps" (teilweise auch von Google) können sich dann nicht mehr mit dem internet verbinden.. ok, nutzen kann man sie dann halt auch nicht :-)

RedstoneProfi01
Fragesteller
@Andy7754

Danke. An Neustarten hab ich jetzt halt echt kein bisschen gedacht :D