HILFE! Habe Maden bzw. Madeneier mitgegessen. Was nun?

8 Antworten

In anderen Ländern gilt das als Spezialität. Also mach dir keine großen Gedanken.

wenn du glück hast passiert nichts, die magensäure zersetzt sie.

Flabby
Fragesteller

was wenn ich nicht Glück habe?

amidon  08.07.2013, 15:53
@Flabby

dann können sie u. u. hinter wieder rauskommen.

Ich dachte bis jetzt auch immer, dass Fliegenmaden unappetitlich aber ungefährlich sind. Sie könne sich jedoch direkt ins Fleisch fressen. Leider musste ich deswegen ein Kaninchen beerdigen. Die Fliegenmaden haben es bei lebendigen Leib aufgefressen und das ging relativ schnell. Ich kann mir keinen schlimmeren Tod vorstellen. Ich mache mir die größten Vorwürfe, der Stall war sauber, aber die Fliegen waren da..... und die haben ziemlich viele Eier abgelegt, die Maden sind geschlüpft, ich habe es nicht gesehen, sie haben sich in das Kaninchen gebohrt. Ich habe das tote Kaninchen untersucht, es waren unzählige Maden und sie haben sich bis in die Bauchhöhle gefressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ,ungesehen war das Fleisch schon schlecht,und ungekühlt verblieben.

Fliegen aber die Dicken Kackfliegen haben Eier raufgesetzt,wo dann die Maden schlüpfen.IIIhhhh,aber ,das geschieht einem,der keine Ahnung über Fleischhaltung auch nach dem grillen hat.

Ist aber nicht giftig,,1 x brechen und gut

Ich glaube da kann ich Dich beruhigen! Ist zwar nicht gerade sehr lecker, aber völlig harmlos. Siehs mal von der positven Seite, dass war hochwertiges Protein ;-)