Hilfe! Haar Unfall!?

12 Antworten

Zunächst wurde Dir eine Reklamation in dem Salon mehr helfen, als eine Anmeldung in einem Internet-Forum.

Handwerker/Dienstleister haben nicht nur die Pflicht der Nachbesserung, sondern auch das Recht dazu, wenn eine Arbeit nicht zur Zufriedenheit der Kunden ausgefallen ist.

Da hier wohl definitiv "gepfuscht" wurde, liegt es auch offensichtlich auf der Hand, dass Du mit einer Reklamation im Recht bist.

Solche Reklamationen sollte man aber auch nicht auf die lange Bank schieben und daher solltest Du den Salon umgehend aufsuchen und Dich dort mit der Salonleitung unterhalten.

Mit irgendwelchen Mittelchen daran zu experimentieren, bringt Dir keinen fließenden Übergang in die Färbung.

Und wenn es ein Billig-Friseur ist, der den Mitarbeitern/innen keine ordentliche Schulung auf solche Techniken finanziert hat (kostet ja Geld) und der Kenntnis-Stand bei allen Mitarbeitern so dürftig ist, dass sie solche Ergebnisse erzielen, lass Dir wenigstens einen Teil des Preises zurückerstatten, such Dir einen Farbspezialisten in Deiner Nähe und lass es dort korrigieren.

Da die meisten Farbspezialisten zusätzlich mit Olaplex arbeiten, kann das auch recht zeitnah geschehen, ohne dass man Deinem Haar dann hinterher Beschädigungen ansieht.

kenn das problem, also wenn du es weghaben willst, geh zu DM und kauf dir eine dunkle Färbung von loreal oder so, das hilft immer!!! und dann ist alles wieder gut.

Anscheinend wurden deine Haare vor dem färben nicht geblecht, deshalb ist es schwer von einem " Braun- ton" auf einen Grauen ton zu kommen, an deiner stelle würde ich mich gleich dort beschweren und Geld zurück verlangen. du könntest noch einen neuen Friseure suchen.

Das ist ein Fall für eine Reklamation. Wenn du bei einem anständigen Salon warst, werden sie dir deinen Wunsch durch eine Nachbesserung erfüllen können. (Der Salon hat übrigens ein Recht auf eine Nachbesserungsmöglichkeit. Einfach so Geld zurück, gibt es nicht.)
Warst du aber in einer Billigklitsche oder ist der Orangeton darauf zurückzuführen, dass die Haare chemisch vorbehandelt waren, und dies dem Friseur verschwiegen wurde, hake diese Erfahrung lieber ab und verbuche das als Lehrgeld für das nächste Mal.

Ich würde auch zurück gehen und mein Geld verlangen dann würde ich aber noch zu einem anderen Friseur gehen und wissen wollen ob da noch irgendwas zu retten ist und ich wollte auch grau aber zu mir haben die gesagt die machen das nicht da das Ergebnis so wie auf den Bildern kaum zu erreichen ist und es denen zu riskant war so oft zu blondieren ohne das es Folgeschäden gibt die schlimmer als kaputte spitzen sind.