HIlfe! GoPro Linse zerkratzt! :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du Garantie hast, würde ich es versuchen umzutauschen

FrankieboZZ
Fragesteller

Aber die Kratzer sind doch meine Schuld? Ist da ein Umtausch möglich? :)

Stradewinski  24.03.2015, 22:29

Frag einfach, ob sie so kulant wären das Produkt umzutauschen. Geh erst nicht auf die Kratzer ein.

Kaktussitz  25.03.2015, 07:04
@Stradewinski

dann würde mich interesieren,aus welchen Grund das Gerät zurück gegeben wird

  1. Welches Modell hast du denn?
  2. Bei den neueren GoPros ab dem Hero 5 (außer Hero 7 White und Hero 8) kann man die Schutzlinse einfach abschrauben und durch eine neue Ersetzen...
  3. Bei der Fusion oder Max geht das leider nicht.
  4. Und bei den älteren (Hero 3 und4) kann man sich günstig eine neue Linse kaufen und die Vorsichtig selbst ersetzten. Wenn du dich dass nicht traust kann das auch ein Fachmann machen. Sollte nicht super viel kosten.
Woher ich das weiß:Hobby

Hallo!

  • Polieren bzw polieren lassen hat keinen Sinn, die optische Linsen Oberflächervergütet sind und der Schaden nur noch grösser wird.
  • Auf Garantie wird es nicht funktionieren, da es zu einer GoPro immer ein Gehäuse dazu gibt, das auch das Objektiv schützt.
  • Die GoPro ist eine ActionCam und sollte auch fachgerecht geschützt eingesetzt werden.

Für dich wird es Lehrgeld sein und in Zukunft bei "Action" die Kamera dementsprechend schützen!

LG Bernd