Hilfe, Getriebe-Diagnose ML 280 CDI (Automatic 7 Gang)?

Rosswurscht  29.11.2022, 06:57

Wie viel km hat der ML drauf?

piddy302
Fragesteller

110.000 und durchgängig gewartet bzw Inspektionen bei einem Mercedesspezialisten

3 Antworten

Ein Mercedes Automatikgetriebe ist ein extrem komplexes elektronisch-hydraulisch-mechanisches Uhrwerk und somit ein Fall für absolute Spezialisten.

Ich wage sehr zu bezweifeln dass gewöhnliche KFZ-Werkstätten in der Lage sind Fehler richtig zu deuten oder gar zu beheben. Der Verdacht liegt daher nahe dass die unselige Versuch-und -Irrtum-Austausch-Spirale von statten gehen wird, das legen jedenfalls die diametral entgegen gesetzten Diagnosen zur Fehlerbehebung nahe.

Such Dir im Internet einen Getriebespezialisten der NUR davon lebt, der wird garantiert schneller und günstiger die wirkliche Ursache finde und auch beheben!

piddy302
Fragesteller

Besten Dank für deine Rückmeldung. Ich werde den Spezialisten aufsuchen

wenn noch nie Ölwechsel gemacht wurde oder er schon länger her ist würde ich das zuerst machen. Ob dabei gespült werden muss ist Ansichtssache und vermutlich beim 7 Gang nicht viel teurer. Dabei sieht man auch ob der Stecker voller Öl ist

piddy302
Fragesteller

Hat 110.000 gelaufen und durchgängig gewartet bzw Inspektionen bei einem Mercedesspezialisten

hilflos99  30.11.2022, 08:29
@piddy302

die Vorschriften zu Ölwechsel wurden öfters geändert. Wenn Mercedesspezialist Taxiwerkstatt bedeutet dann ist alles o.k. Wenn es Hinterhofwerkstatt bedeutet in der die Ausländer, die sich kein Mercedes leisten können , hingehen , dann ist es schlecht

Getriebeöl wurde mal gewechselt? Den Stecker vom Nockenwellenversteller kannste mal abziehen und schauen ob der ölig ist.

hilflos99  30.11.2022, 08:41

es ist der Stecker am Getriebe, der Motor hat keinen Nockenwellenversteller