HILFE! fühle mich alt und schwach, obwohl ich erst 20 bin! bin immer schwach müde und noch kindisch

8 Antworten

Das du dich alt und schwach trotz 20 fühlst wie du oft betonst kann daher kommen, dass du (vorsicht Fernanalyse, meine Meinung) etwas schwer für deine Größe bist. Oder machst du Extremsport? Du musst schon mehr sagen wenn du Ratschläge willst. Wir wissen nicht ob und welchen Beruf du ausübst. Kann ja sein dass dieser besonders anspruchsvoll für den körper ist. Die Ernährung ist wichtig. Wie gesund isst du? Wie viel Bewegung hast du zudem täglich?

Falls du ungesund isst und dich wenig bewegst kannst du hier mögliche Ursachen finden.

Wenn nein dann würde ich zu einem arzt gehen, es ist zwar unwahrscheinlich aber ist gibt auch Krankheiten die dieses Gefühl auslösen oder Hormonmangel. Ebenfalls kann die Ursache psychisch bedingt sein und sich jetzt psychosomatisch zeigen. Das kann hier niemand beurteilen. Reflektiere deinen Lebensstil und schau was am wahrscheinlichsten ist und dann kannst du gezielt an einer Besserung arbeiten

Dann lese dich halt mal gründlich ein in die Super-Nährstoffe von Morgen:

mind-difference.info

Besorg dir erstmal die Grundaustattung mit hochdosierten Vitamin-B-Komplex, Vitamin C, Kreatin, Jod, Zink, Maca um deine Energie- und Testosteronproduktion anzukurbeln + trinke jeden Tag 4-6 Liter Wasser. Und iss jeden Tag mindestens 120 g Proteine, viel Fett und wenig Kohlenhydrate sowie natürlich Gemüse/Obst.

Du hast wahrscheinlich krassen Nährstoffmangel.

klaus1974  02.09.2014, 17:23

Wie wär es mit Obst und Gemüse statt dessen bzw einfach abwechslungsreicher Ernährung!

veshcore  18.09.2014, 19:46
@klaus1974

Gravierende Nährstoffmängel können nicht durch gesunde Ernährung ausgeglichen werden, insbesondere nicht bei Leuten, welche die Mängel durch eine schlechte Ernährung bekommen haben.

Hilfe hilfe hilfe schreib mal lieber wie Dein Leben aussieht damit man Dir raten kann.

womoeglich liegt es an deinem uebergewicht ...

und manchmal fuehlt man sich schwach, weil man es ist. hast du schon mal ueber ein bisschen sport nachgedacht? vielleicht findest du eine sportart, die dir gefaellt (ich persoenlich empfehle gern tanzen oder kampfsport).

das rumliegen im bett und nichtstun schaukelt sich schnell hoch und wird zum teufelskreis. zum arzt solltest du gehen, wenn andere versuche nichts bringen.

helmuderhatmut
Fragesteller

meinst du gewicht? ja ich bin etwas fett..... leider

klaus1974  02.09.2014, 17:27
@helmuderhatmut

Da wird Dich eine Intimrasur nicht attraktiver machen....

Attraktiv wirst Du, indem Du das Leben liebst und an Dich Glaubst, was Du alles erreichen kannst!

Warum es dir so geht, weiß hier Keiner sicher . Von Vermutungen hast du nichts. Geh zum Arzt, schildere dein Problem und lass dich gründlich untersuchen. Dann hast du die richtige Diagnose und die Therapie