hilfe es stresst mich so sehr.. ist das normal?

okieh56  30.04.2022, 17:44

Warum ziehst du nicht aus? Du bist doch alt genug.

123abcdef933
Fragesteller

dafür braucht man erst mal den rightigen job

und ich sage doch ich will nicht undankbar klkngen da ich gemerkt habe dass sie mir auch schon bei vielem halfen..

dennoch verständlich?

1 Antwort

Ich verstehe, dass du gestresst bist und kann auch nachvollziehen, dass du aus finanziellen Gründen noch nicht ausziehen kannst. Mir ging es während meiner Berufsausbildung ähnlich, zumal auch noch zwei Schwestern nervten. Ich konnte auch nicht einfach ausziehen.

Zunächst einmal musst du es schaffen, auf eigenen Füßen zu stehen, damit du in eine eigene Wohnung ziehen kannst. Bis dahin kannst du nur versuchen, deinen Eltern mit viel Toleranz zu begegnen. Es ist ja nicht so, dass die Fronten sich verhärtet hätten.

Mach dein Ding, unternimm viel mit Freunden und häng so wenig wie möglich zu Hause rum. Aber sprich auch mit deinen Eltern, so oft sich die Gelegenheit bietet, teile mit ihnen deine Probleme, denn nur mit gegenseitigem Respekt und Verständnis für die Sorgen der Anderen kann man stressfrei zusammen leben. Das schafft man nur gemeinsam. Auch für Eltern ist es nicht leicht, mit erwachsenen Kindern auf beengtem Raum zu leben.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg im privaten und beruflichen Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung