Hilfe! eine Nummer aus California hat mich Angerufen und ich habe jetzt Angst das ich gehackt wurde oder so was tun?

4 Antworten

Naja wenn die Person der dich angerufen hatte, ähnliche Geräte wie die Polizei hat, die Sie zur Ortung einer Handy immer verwenden, dann wissen sie wo du wohnst.

Giorno677
Fragesteller

Werden Sie kommen ???

Normalerweise solltest du da einfach auflegen oder gar nicht erst abnehmen. Dort draußen tummeln sich leider viele Betrüger, die dann von dir verlangen, laut und deutlich "Ja" oder was auch immer zu sagen und das Gespräch heimlich aufzeichnen, um es als Beweis für deine Zustimmung zu einem Angebot vorweisen zu können.

Deine Angst ist allerdings unbegründet. Wenn die Person sofort von sich aus aufgelegt hat, hat sie dich höchstwahrscheinlich irrtümlich angerufen. Kümmere dich einfach nicht mehr weiter darum.

Giorno677
Fragesteller

Die Nummer hat sofort aufgelegt und nichts gesagt

Wassermann3500  05.08.2021, 14:41
@Giorno677

Habe ich schon gelesen, ich wollte es nur dazusagen, damit du nicht in Zukunft darauf hereinfällst.

Wie gesagt, wenn sie sofort aufgelegt hat, dürfte es ein Irrtum gewesen sein.

Das wird wohl eher so einen Art Ping Anruf sein. Die wollen wenn daß man zurückruft weil das dann oft mehrere Euro pro Minute kostet. Geht man da dran wird aufgelegt damit ma zurückruft weil sie daran verdienen.

Niemand wird sich die Mühe machen und auch das Geld ausgeben von Kalifornien hier hin zu kommen und eine Person zu bedrohen die sich nicht mal kennen. Das stimmt so alles nicht

Du schaust zu viele Serien.

Solche Nummern kann sich jeder im Internet für ein paar Euros zulegen. Gibt viele deutsche Jugendliche die sowas tun.

Giorno677
Fragesteller

Ich bin ausversehen drann gegangen und dann hat die Nummer sofort aufgelegt als wäre es automatisch kann ich zurück rufen und ihn beleidigen ohne das was passiert also ohne das ich sterben oder so

PlacidCyanide  05.08.2021, 14:22
@Giorno677

Wieso willst du ihn beleidigen was bringt dir das? Nein, lass es einfach und kûmmer dich nicht weiter drum.

Giorno677
Fragesteller
@PlacidCyanide

Ok wollte nur wissen weil ich wegen dem huann Panik bekommen habe

EinTyppie  19.08.2021, 17:07
@Giorno677

Wegen dem huann xD Junge, jemand hat sich verwählt, das wars