Hilfe die Familie von meinem Freund hat in mir toxische Züge ausgelöst - was kann ich dagegen machen?

Claphamroad  28.06.2023, 21:42

Sind Sie etwa jung?

RosaRossa
Fragesteller

Wer? Wenn du mich meinst ich bin 25.

1 Antwort

Hallo!

Das beste wäre erst mal Abstand - auch zu deinem Freund. Nur so kannst du wieder 'auf eigene Füße kommen'. Ob er Angst vor seiner Familie ist, ist nicht das, was dir hilft, zu dir zu kommen. Dein Fokus muss auf dir selbst sein. Da frag ich mich, ob deine Psychologin da die richtige ist, wenn sie dir gegenüber das Verhalten deines Freundes analysiert.

Zusätzlich zu psychologischer Hilfe stöbere mal auf der Seite von Emotion Anonymous, ob dich das anspricht. Da liegt der Fokus auf dir selbst: https://www.ea-selbsthilfe.net/