HILFE cannabis psychose?

7 Antworten

Ich hatte das auch mal seit dem hab ich die Finger von Drogen gelassen. jetzt geht es mir wieder Super.Das geht nach und nach wieder weg aber kann dauern ich hatte es über 1 Jahr (nicht Täglich) und hatte Angst das es nicht besser wird. war sogar bei mehreren Ärzten aber letztendlich hat mir nur geholfen die Finger komplett davon zu lassen.

Psychosen werden durch canabis nicht hervorgerufen sondern sie setzen eher ein falls du genetisch bedingt so oder so eine psychische Erkrankung mit dir rumschleppst die vielleicht erst mit 30 oder 40 ausgebrochen wäre .... abgesehen davon klingt das was du beschreibst nicht wirklich eindeutig nach einer Psychose ... und zum Thema Entzugserscheinungen ja die können auch bis zu 4 Wochen oder länger quälende Tage bereiten JAAA VON GRAS !!!! kommt allerdings auf den Konsum an und ich glaube nicht das du nach einem halbe Jahr so arg damit zu kämpfen hast ... bleibt also nur eine logische Schlussfolgerung die bereits erahnt wurde ... dein Körper wächst bis zu 22 Jahren zu einem ausgewachsenem Menschen heran deine Psyche muss sich genauso entwickeln und dafür sind Drogen eine riesige Stolperfalle !!! Egal welche also Gespräche suchen am besten mit Leuten die selber konsumiert HABEN es aber nicht mehr tun schlimmsten Falls in eine psychiatrische Ambulanz die haben sehr gute suchtabteilungen ohne das du stationär aufgenommen werden musst ... und ja noch was Finger weg spreche aus Erfahrung

Du sagst alles fühlt sich so un echt an...in wie fern Unecht? Ist davon auch deine Optik also dein Sehen beeinträchtigt? Versuch dich mal nur auf dein sehen zu konzentrieren, siehst du alles normal oder flimmert alles ein bisschen?Oder wirkt unscharf?

Ich kann dir nur Raten zum Psychologen zu gehen und nie wieder Cannabis zu konsumieren, das was du beschreibst kann sehr wohl eine Psychotische Reaktion sein.

Bedenklich ist das schon, diesbezüglich solltest du dir vielleicht Hilfe suchen. Da du in den vergangenen sechs Monaten ziemlich viel gekifft hast, könnten es möglicherweise auch Entzugserscheinungen sein. Wir können dir hier schlecht helfen, denn wir können dir nicht in den Kopf schauen und somit auch keine Ferndiagnosen stellen. Wie gesagt, suche dir dafür Hilfe. Dass du damit aufgehört hast, ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.

BrainsRevenge  06.06.2014, 09:19

Entzugserscheinungen von Cannabis nach zwei Wochen? Fraglich!

Wie wäre es wenn man vorher dran gedacht hätte und nicht so naiv ist und so einen mist macht. Jedem Kind wird gesagt mach das niemals. Wer nicht hört muss fühlen ... So ist das halt. Sei froh, dass es nicht noch schlimmer ist. Wird sich wohl in der Zukunft normalisieren, falls nicht solltest du einen Arzt aufsuchen und wenn du es irgendwann wieder machst ... Dann is dir auch nichtmehr zu helfen .