Hilfe brauche meinung für mein pc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RAM 6000 CL 32 nehmen

Grafikkarte naja. Reicht aktuell noch für Full HD aber da wirst demnächst schon nachbessern müssen. 8gb vram sind schon fast nicht mehr zeitgemäß für full HD.

Ne 120er wakü? Nein. Ein 30€ be quiet macht den gleichen Job. Entweder 240mm+ oder lieber Luftkühler..

750w sind auch unnötig. Selbst bei Aufrüstung, braucht bei AMD nicht so Grosse Netzteile.

Klingt nach viel gemecker aber naja ich hab schon so ein paar Systeme hinter mir. Warte aber noch weitere Antworten ab.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Entayaki
Fragesteller

Danke sehr hilfreich

Usj89  03.01.2024, 00:17
@Entayaki

Ach du schon wieder ^^ überlese die Namen und antworte frei Schnauze :D

Entayaki
Fragesteller
@Usj89

Welche cpu und gpu würdest du nutzen die nicht zu teuer ist

Usj89  03.01.2024, 01:03
@Entayaki

CPU ist gut gewählt..die günstigste AM5 und trotzdem gute Leistung.

GPU würde ich zu AMD greifen. 6700xt aufwärts.

Außer du willst unbedingt raytracing nutzen. Dann solltest aber trotzdem mehr vram holen. Also zb 4060ti 16gb