Hilfe blutvergiftung mach stich?

Hilfe - (Gesundheit und Medizin, Angst)

9 Antworten

Wenn du eine halbwegs vernünftige Aussage haben möchtest, musst du ein Übersichtsbild des Armes machen und eine scharfe Aufnahme, auf der man die Hautreaktion komplett sehen kann.

Auf dem Bild kann man nix erkennen.

Wenn du meinst, dass sich da was entzündet hat, geh zum Hausarzt. Ansonsten kühl die Stelle und schmier sie mit einer Salbe aus der Apotheke ein. Der Apotheker wird dich beraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wespen könen durch den Stich auch Bakterien übertragen,

Dies hier sieht aus wie eine bakterielle Infektion. Muß behandelt werden mit einer Kortisonsalbe.

Allerdings kann da auch eine Blutvergiftung entstehen. Wenn sich da ein roter Streifen bildet oder wenn die Lympfknoten anschwellen ist es ein einiger Notfall.

Ich würde damit heute noch zu einem Arzt gehen und untersuchen lassen.

Maxxismo  28.09.2018, 10:17
Dies hier sieht aus wie eine bakterielle Infektion. Muß behandelt werden mit einer Kortisonsalbe.

Willst du den FS umbringen?

Das ist erstmal eine ganz normale Hautreaktion auf den Stich.

Rioclever  28.09.2018, 13:39
@Maxxismo

Nein nur Dich für blöde Kommentare

Mit Kortisonhaltige Salbe bringt man niemanden um. Er soll die ja auch nicht essen.

Wenn man hier mal einen vernünftige Antwort schreibt, bekommt man nur so blöde Kommentare und nicht einmal ein Like.

Maxxismo  28.09.2018, 14:11
@Rioclever

Kortison ist ein Immunsuppressivum und bei entzündeten Wunden absolut kontraindiziert.

Es würde die Infektion extrem begünstigen und das kann dann tatsächlich in einer Blutvergiftung enden.

Wenn man von Dingen schreibt, die einen User nicht gefährden, bekommt man auch Likes.

Wie kommt man denn auf Blutvergiftung wenn man einen Kreis um einen Wespenstich hat?

reagierst halt bissi heftig drauf. Kühlen und Cremes für Insektenstiche draufschmieren!

Blutvergiftung ist ein Strich, der am ganzen Arm entlang richtung Herz geht! und kein Kreis.

camcorderfreak
Fragesteller

Die wespe hat vor paar tagen gestochrn deswegen

Das ist kein Strich, das ist ein Kreis. Das ist das Gift was eingespritzt wurde.

Das wird allmählich vom Körper abgebaut.

camcorderfreak
Fragesteller

Auch wenn der stich länger her ist?