Hilfe bitte! Wie Aktiviert man die NetzwerkKarte auf Windows XP!

3 Antworten

XP macht das im Prinzip ganz allein - irgendetwas verheimlichst Du uns ;-)

Wenn die Karte eingebaut ist und auch einen Treiber hat, brauchst Du nur den Explorer starten, der stellt dann schon alles richtig ein,

Schau in der Systemsteuerung unter "Gerätemanager", ob die Karte aktiv ist und einen Treiber hat und wenn da alles okay ist, gehst Du auf "Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen" und kontrollierst, ob das LAN aktiviert ist - falls nicht, aktiviere es und starte den Explorer

DelwanMiro
Fragesteller

kannst du mir helfen??

du wirst warscheinlich keine Netzwerkkarten habe die wird on Bord sein

Da ich seit Jahren Win 7 nutze, weiß ich's bei XP leider nicht mehr so genau, versuch aber mal Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanager -> und dort unter dem Reiter "Netzwerkadapter" einen Rechtsklick auf deine Netzwerkkarte und "aktivieren"

Ich hoffe ich konnte dir helfen, XP ist bei mir nun wirklich schon lang her...

LG

Midgarden  10.12.2011, 21:27

XP Pro ist aber immer noch das stabilste System, daß Mickeysoft hervorgebracht hat und 99% aller Programme laufen unter XP störungsfrei ;-)

Ich habe jedenfalls immer noch ein XP PRO System, daß ich regelmäßig und mit gutem Erfolg nutze, wenn die Nachfolger Probs mit Programmen oder Hardware haben :)

Chakes  10.12.2011, 22:51
@Midgarden

Ich wollte damit auch nicht behaupten, dass ich Win 7 besser finde als XP oder etwas in der art. Ich würde weiterhin XP nutzen, würde ich nicht die Vorteile von DX10/11 und echtem 64 bit nutzen wollen :)