Hilfe, Beratung um dem Haushalt zu entkommen?

2 Antworten

Wollte schon immer ausziehen aber hab mir immer Gedanken gemacht wie wohl meine Mama mit diesen ekelhaften mensch auskommen wird wenn ich nicht da bin.

Das solltest du ganz alleine deiner Mutter überlassen. Sie hat sich diesen Menschen als Partner ausgesucht und wenn sie das will kann sie sich auch jederzeit trennen.

Wenn du ausziehst steht dir auch dein Kindergeld zu was im Moment deine Eltern bekommen. Vielleicht reicht es dadurch mit der Ausbildungsvergütung schon für eine kleine Wohnung.

Ansonsten such dir ein WG Zimmer.

Ja, ich denke es wäre für dich das richtige schnellstmöglich auszuziehen.

Versuche, ein WG-Zimmer zu finden. Die Ausbildung abbrechen würde ich nicht, das bereust Du irgendwann. Wenn Du fertig bist mit der Ausbildung und arbeitest, kannst Du Dir eine Wohnung nehmen.

Alles Gute Dir und viel Glück!