Hilfe beim versenden eines Paket nach China (Daten Probleme)?

3 Antworten

Am einfachsten ist es wenn du das ausdrückt und auf den address Aufkleber klebst:

Shenzhen Jiayu Precision Machinery Co., Ltd.
广东​深圳市​龙华区大浪街道华荣路396号
China

Wichtig ist in dem Fall der chinesische Text, da die Zusteller vor Ort damit arbeiten müssen. Für DHL ist nur wichtig, dass es nach "China" geht.

Den Empfänger würde ich so stehen lassen, das wird sich dann vor Ort finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

iq1000  21.12.2020, 01:06

So geht das aber heutzutage nicht mehr, Daten müssen erst mal online eingegeben werden.

NianMao  21.12.2020, 08:01
@iq1000

Seit wann gibt's denn keine analogen Paketaufkleber mehr?

iq1000  21.12.2020, 14:49
@NianMao

Gibt es vermutlich, ich vermute aber das man Online einen ziemlichen Preisvorteil hat. Bequemer ist es auch noch. Man muss nur wissen wie man die Adresse formatieren muss.

Dann mache es kürzer für den Online Paketzettel:

Shenzhen Jiayu Precision Machinery Co., Ltd.

396 Huarong Rd, Dalang St, Longhua

Shenzhen, GD

China, 518000

Und dazu dann die komplette chinesische Adresse außen aufkleben.

Bild zum Beitrag

Wie in meiner Antwort geschrieben..

Die chinesische Adresse als Addresszusatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
 - (DHL, China)