Hilfe beim Autokauf? Peogeot 207?

3 Antworten

Wenn du Masochist und gleichzeitig Eigentümer einer guten Autowerkstatt bist, dann kauf ihn dir. Aber bitte zusammen mit einer Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahre seit knapp 2 Jahren einen 207 1.4 16V 95PS. Bis jetzt hatte ich nicht annähernd solche Probleme wie mit meinen VW‘s.

Musste bis jetzt die Lambdasonde und den Keilrippenriemen wechseln. Auto hat jetzt 146000km runter.
Sonst macht er keine Probleme. Jetzt zum TÜV muss ich ein paar Verschleissteile machen, wie bei jedem anderen Auto auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Ich hatte mit meinem Peugeot (307) nur Probleme und eine Bekannte mit ihrem 206+ ebenfalls.

rotesand  16.02.2024, 18:20

Auch der 207 ist ein sehr zickiger Peugeot. Wer einen guten Wagen will, der sollte ihn stehen lassen - es gibt mehr unzufriedene Fahrer als solche, die es gut getroffen haben.

WECoyote  16.02.2024, 18:21
@rotesand

Ich habe mich damals von der geilen Optik des Cabrios täuschen lassen und musste es teuer bezahlen.

rotesand  16.02.2024, 18:28
@WECoyote

Einem Kollegen und zwei früheren Kolleginnen ging es genauso. Ein anderer ging mit dem 206 Plus und davor dem 307 ein, heute fährt er Opel Astra und ist zufrieden. Dann gab es einen Bekannten, der einen billigen Kombi suchte, dann beim 207 SW landete und nur Ärger hatte.

Peugeot hat früher exzellente Autos gebaut, aber die Kleinen waren schon immer diffizil - wenn Peugeot, dann ab Mittelklasse oder ein Nutzfahrzeug; die Kleinwägen waren schon immer problematisch. Der 309 und der 306 in den 90ern waren gut, alles andere davor und danach war auch wieder Mist.