Hilfe bei Physik aufgaben?

1 Antwort

Zu 1.

Du kennst vermutlich schon den Impulserhaltungssatz. Im tafelwerk gibt es dazu 2 Formeln eine für den unelastischen stoß und eine für den elastischen. Im prinzip setzt du einfach in die formel Die werte die dir gegeben sind ein und und lässt deinen taschenrechner den wert ausrechnen den du herausbekommen willst, in diesem fall die geschwindigkeit der beiden nach dem stoß.

b) du kannst ja die kinetische energie der beiden autos vor dem stoß berechnen und wenn du die geschwindigkeit nach dem stoß hast, auch die kinetische energie der beiden autos zusammen. Hilft dir das?

c)einfach dasselbe wie in a) und b) nur eben mit vertauschten geschwindigkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby