Hilfe bei PC Bau?

1 Antwort

Anbei ein Tutorial für Anfänger. Sollte dir helfen. =)

Schaut aber schon mal ganz gut aus. Falls du hinterher noch Fragen hast, nur raus damit.

https://www.youtube.com/watch?v=AWAvqyzXvTI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
NoYbMrS
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort :) PC läuft👍 Aber es besteht immer noch die selbe Frage von ganz oben.
Also die Lüfter funktionieren aber RGB nicht. Muss ich jetzt einen extra Fan Hub kaufen von NZXT damit RGB auch funktioniert? Hab jetzt einen Fan Hub von Arctic und da kann man nur die Lüfter anschließen (also kein RGB).

Ich habe meine beiden RGB Lüfter an den Fan Hub angeschlossen aber ich konnte den einen Lüfter nicht mehr aus dem Hub rausziehen (ist das richtig so?😅)

NoYbMrS
Fragesteller

Achso und Audio oder Sound funktionieren nicht.. also nur mit Kopfhörern kann ich was hören. Hab jetzt keine Sound Box oder Anlage aber es sollte doch auch so irgendwie gehen oder?

BigBenGermany  09.10.2022, 12:38
@NoYbMrS

Nein das geht leider nur mit Fernseher, oder Bildschirm mit integrierten Lautsprechern. Sonst muss da leider eine Soundbar her.

BigBenGermany  09.10.2022, 12:51
@NoYbMrS

Falls du Kinosound haben möchtest, für wenig Geld:

Klick hier

Die sehen Unscheinbar aus. Aber die haben einen geilen und Kristallklaren Sound.

Die Anlange lässt sogar den Bass dröhnen wenn man will. Da wackelt die Bude! =)

NoYbMrS
Fragesteller
@BigBenGermany

Hatte zum Glück noch eine alte Zuhause :) Danke trotzdem🙏
Wie sieht es mit den rgb Lüftern aus?😅

BigBenGermany  10.10.2022, 13:05
@NoYbMrS

Leider weiß ich nicht welche verbaut sind. Würde dieselben kaufen falls noch weitere benötigt werden.

NoYbMrS
Fragesteller
@BigBenGermany

Lüfter sind die: NZXT F140 https://geizhals.de/nzxt-f-series-f140-rgb-rf-r14sf-b1-a2751391.html

Also die Lüfter funktionieren aber RGB nicht. Muss ich jetzt einen extra Fan Hub kaufen von NZXT damit RGB auch funktioniert? Hab jetzt einen Fan Hub von Arctic und da kann man nur die Lüfter anschließen (also kein RGB). Das es nicht funktioniert liegt daran dass ich dieses zweite Kabel (Bild 1 bei dieser Frage) (was für RGB ist) nicht eingesteckt habe, weil ich auch nicht weiß wo ich das einstecken soll. Am MB denke ich nicht😬

Ich habe meine beiden RGB Lüfter an den Arctic Fan Hub angeschlossen aber ich konnte den einen Lüfter nicht mehr aus dem Hub rausziehen (ist das richtig so?😅)

BigBenGermany  10.10.2022, 18:35
@NoYbMrS

Hmmm müsstest eigentlich aRGB o RBG Anschlüsse an deinem Board haben.