Kann mir jemand diese Matheaufgabe erklären?

1 Antwort

Eine Möglichkeit hast Du ja schon gezeichnet: rechteckige Parzellen in der Größe 8*2 Kästchen.

Die zweite Möglichkeit ist, die Parzellen gewinkelt anzulegen. Denke Dir dazu 2*2-Kästchen als eine Einheit. Dann liegt z. B. oben links die erste Parzelle mit den 2*2-Kästchen wo der Baum drin steht, und die beiden 2*2-Einheiten rechts daneben und darunter. Rechts daneben der Baum ist dann die Ecke der nächsten Parzelle mit den 2*2-Leerfeldern rechts daneben und drunter, usw.