Hilfe bei Lebenslauf muss ich nach meinem Abschluss bis heute alles angeben?

Das sollte nur ein Nebenjob sein, für das ich mich bewerbe als Teilzeit

1 Antwort

Also ich habe natürlich die schulischen Sachen aufgeschrieben unter einem Absatz „Schulische Laufbahn“
Unter einem anderem Absatz dann „Berufliche Erfahrung“ dort habe ich alles rausgelassen was unter einem halben jahr war. Ich würde aber drauf achten das nicht zu große „Arbeitslose“ Lücken drinnen sind. Hauptsächlich sind die Sachen relevant wo du etwas länger gearbeitet hast

Moonqueen123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe im Jahr 2014 meine Schule abgeschlossen dann war ich bis im Jahr 2018 immer wieder nur in ganz kurzer Beschäftigungen und das kommt relativ blöd, wenn ich da gefühlt 20 Jobs habe, in dem ich meistens nur halbes Jahr war. Jetzt weiß ich nicht wie ich das retten soll in meinem Lebenslauf.

Jaci98  12.12.2023, 01:45
@Moonqueen123

Ja da fühle ich mit dir, mein realistischer Lebenslauf hätte eig genau so ausgesehen mit gefühlten 20 Minijobs. Ich würde an deiner Stelle versuchen den Lebenslauf mit ca. 4-6 Jobs füllen die ein halbes Jahr waren dann hättest du schon mal 2-3 Jahre gefüllt. Dann würde ich noch 1-2 kleinere Jobs mit reinschreiben (oder wenn du noch mehr hast die ein halbes Jahr gingen dann natürlich noch 1-2 von denen. Wenn zb 4-6 Monate eine Lücke drinne ist, ist das nicht weiter schlimm. Begründe das bei Nachfrage mit einer „Beruflichen Orientierung“