Hilfe bei Kompositionsskizze?

3 Antworten

Am einfachsten bei dem Bild wäre es, dieses in Kreise einzuteilen, bei der Skizze. Um den äusseren Kreis ist es grün. Im kleinen Kreis ist es gelb und dazwischen weiß.

Ob du die Tautropfen als untergeordnete Kreise auch mit einzeichnest oder das dann des guten zu viel ist, entscheide selber (:

Die Bildkomposition hättest du mit den Kreisen jedenfalls gut dargestellt. Skizzen sollen möglichst einfach und schnell aufzeigen, wie du das Bild komponiert hast.

Ich würde die Tropfen und die weißen Blüten mit leichtem grau schattieren.

Den Hintergrund ehr verschwommen malen in dem man die Farben nicht al zu ordentlich aufträgt, dabei trägt man die Farben an manchen Stellen hell auf damit sie sich schneiden beziehungsweise über ein Ander liegen.

Ich wünsche dir viel Glück,

Dein Foto ist perfekt.

Willst du im Nachhinein eine Kompositionsskizze anfertigen? Da wäre der fast ellipsenartige Kreis der Blüte, der tatsächlich mit dem Format harmoniert, sehr ausgewogen. Das Grün im Hintergrund würde ich abdunkeln, so dass die Unruhe dort weggenommen wird ..., ansonsten ein perfektes Bild.