Hilfe bei dieser Biologie Aufgabe?

DiegoderAeltere  06.10.2020, 18:44

Und wo liegen deine Verständnisprobleme, dass du die Aufgabe nicht selber lösen kannst? Wie sieht dein Ansatz bisher aus?

Busa76
Fragesteller

verstehe diese Abbildung überhaupt nicht, was soll das alles heißen? Lux * 10 usw

1 Antwort

Lux * 10⁴ oder 10⁴ Lux heißt einfach nur 10.000 Lux. Lux ist dabei eine Einheit der Lichtstärke. Auf der y-Achse ist ein Maß der Photosynthese angegeben, hier als die Menge von verbrauchten CO2 in einer bestimmten Zeit und auf einer bestimmten Blattfläche.

Die Diagramme zeigen also die Photosyntheserate in Abhängigkeit von der Lichtstärke. Die Einheiten können dir aber eigentlich egal sein, weil die Achsen in beiden Diagramm gleich beschriftet und skaliert sind.

Jetzt musst du nur die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den beiden Diagrammen benennen und in Verbindung bringen mit den Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen Gartenbohne und Sauerklee, dann hast du die Aufgabe gelöst.