Hilfe bei diesem blatt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es hier um die pronomi possessivi geht (im Gegensatz zu den aggettivi possessvi), und diesen in fast allen Sätzen das Verb essere vorangeht, ist es dir freigestellt, ob du den Artikel benutzt oder nicht.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, aus welchen (didaktischen) Gründen dein Lehrer möglicherweise die eine oder andere Möglichkeit bevorzugt. Kannst du nicht einen Mitschüler fragen?

Aus der Reihe tanzt nur der letzte Satz, aber da wird kein Artikel benutzt, weil die aggettivi hier hinter dem Nomen stehen. Damit hebt man etwas besonders hervor, oder aber es handelt sich um feststehende Ausdrücke.