Hilfe bei der Matheaufgabe?

2 Antworten

Hallo,

die steilste Stelle ist am Wendepunkt. Du bildest die zweite Ableitung, setzt sie gleich Null, löst nach x auf und setzt diesen Wert in die erste Ableitung ein.

58 % entsprechen einem y-Wert von 0,58. Du siehst dann ja, ob dieser Wert am Wendepunkt erreicht wird oder nicht.

Herzliche Grüße,

Willy

Tipp zu b): Berechne den Punkt maximaler Steigung. Oder anders: Suche das Maximum der ersten Ableitung. Oder nochmal anders: Bestimme den Wendepunkt.