Hilfe bei der Kommasetzung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

der Satz ist korrekt. 🌟

Schließlich meinst du ja nicht, dass du in der Disposition der Buchhaltung gearbeitet hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Dein Komma sitzt an der richtigen Stelle. Ohne Komma ergäbe sich ja ein ganz anderer Sinn, den jedenfalls ich nicht verstehe.

Da kannst du wieder sehen, dass man sich auf keine dummen Programme verlassen soll. Falls du bei den Kommata mal nicht sicher bist, wirklich lieber bei den Duden-Kommaregeln nachschauen, auch wenn's natürlich länger dauert, bis man die passende Regel gefunden hat. Zumindest wenn das Schreiben wichtig ist, sollte man diese Zeit investieren.

Wie künstlich! Da hat die Intelligenz der Onlineprüfung übers Ziel hinausgeschossen und die Buchhaltungsdiposition verstanden, nicht aber wird erkannt, dass du eine Aufzählung meinst.

komma. Ich denke, dass die website denkt, dass das „der Buchhaltung“ zur „Disposition“ gehört.

DaKaBo  19.01.2024, 14:14
Kein komma

Also hat sie in der Disposition der Buchhaltung gearbeitet...?

Glandorf  19.01.2024, 14:17
@DaKaBo

Was weiß ich, ich weiß nicht woe die Website programmiert ist.

KEIN Komma! Wenn es der Genitiv ist.

Bei Aufzählung schon! das kann das Programm ja nicht erkennen, was du davon meinst.

Liebe Grüße.