Hilfe bei Bewerbung als Reiseführer.. Kann sich das mal jemand anschauen?

3 Antworten

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Reiseführer

Sehr geehrter Herr ...,

ich bewerbe mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz als Reiseführer auf der ..KREUZFAHRTSCHIFF....

Seit meiner Kindheit träume ich davon, in der Welt zu reisen und die Arbeit als Reiseführer ermöglicht mir diesen Traum.

Ich bin flexibel, selbstständig und kontaktfreudig. Mir aufgetragene Aufgaben erledige ich ordentlich und gewissenhaft. Zu dem spreche ich fließend Englisch, Polnisch, Deutsch und besitze Grundkenntnisse in Französisch.

Ich habe am 07.09.2009 ein Praktikum bei..., mit dem Schwerpunkt Luft- und Seefracht, absolviert. Dort habe ich gelernt, wie ausländische Kunden zu betreuen sind. Dieses Praktikum hat mir bestätigt, dass ich gerne international arbeiten möchte.

inhaltlich hast du dich ziemlich gut dargestellt, nur leider die form ist (sorry) unter aller sau!

jede bewerbung, die mit "hiermit bewerbe ich mich.." anfängt, gehört in den papaierkorb! es spielt keine rolle, um welchen job es geht. gerade der erste satz (oder die ganze bewerbung mit foto und mappe) ist entscheidend für den "ersten eindruck", nach dem die masse aller bewerbungen sortiert wird. da es heute immer mehr als genug gibt, kann der empfänger rigoros aussortieren, es finden sich im großen haufen immer genug gute.

der zweite satz ist genau das, worauf es ankommt! fange mit ihm an, aber ergänze ihn um eine griffige begründung, WARUM du die welt bereisen willst. (neugier auf neues, "über den tellerrand blicken" interesse an fremden kulturen usw.)