Hilfe bei Bewerbung als Reiseführer.. Kann sich das mal jemand anschauen?

3 Antworten

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Reiseführer

Sehr geehrter Herr ...,

ich bewerbe mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz als Reiseführer auf der ..KREUZFAHRTSCHIFF....

Seit meiner Kindheit träume ich davon, in der Welt zu reisen und die Arbeit als Reiseführer ermöglicht mir diesen Traum.

Ich bin flexibel, selbstständig und kontaktfreudig. Mir aufgetragene Aufgaben erledige ich ordentlich und gewissenhaft. Zu dem spreche ich fließend Englisch, Polnisch, Deutsch und besitze Grundkenntnisse in Französisch.

Ich habe am 07.09.2009 ein Praktikum bei..., mit dem Schwerpunkt Luft- und Seefracht, absolviert. Dort habe ich gelernt, wie ausländische Kunden zu betreuen sind. Dieses Praktikum hat mir bestätigt, dass ich gerne international arbeiten möchte.

inhaltlich hast du dich ziemlich gut dargestellt, nur leider die form ist (sorry) unter aller sau!

jede bewerbung, die mit "hiermit bewerbe ich mich.." anfängt, gehört in den papaierkorb! es spielt keine rolle, um welchen job es geht. gerade der erste satz (oder die ganze bewerbung mit foto und mappe) ist entscheidend für den "ersten eindruck", nach dem die masse aller bewerbungen sortiert wird. da es heute immer mehr als genug gibt, kann der empfänger rigoros aussortieren, es finden sich im großen haufen immer genug gute.

der zweite satz ist genau das, worauf es ankommt! fange mit ihm an, aber ergänze ihn um eine griffige begründung, WARUM du die welt bereisen willst. (neugier auf neues, "über den tellerrand blicken" interesse an fremden kulturen usw.)

bemühe dich, in der selbstdarstellung keine platten aussagen zu machen oder zuviel oder falsch formuliertes eigenlob zu bringen. das ist immer eine gratwanderung, weder zuviel noch zuwenig ist hilfrteich. der Satz über dein praktikumszeugnis ist gestelzt und fehlerhaft. Es reicht, wenn du einfach beschreibst, was du im praktikum gut gemacht hast. der leser wird schon selbst nachlesen, wenn ihn das besonders interessiert. Polnisch (sorry) ist eher eine unbedeutetnde fremdsprache, deren kenntnis keine punkte bringt. oder willst du dirch auf polnische kunden spezialisieren? englisch ist pflichtfach, eine zweite "weltsprache" sollte mit mehr als grundkenntnissen vorhanden sein.

Also deine Bewerbung Naja beim ersten satz hätt ichs in den Schredder Geworfen,

es heisst bewerbe mich "um" eine Ausbildung als Reiseführer. das mit dem Kreuzfahrtschiff erklärt sich von selbst wenn du dich bei einem Bewirbst :D? Seit deiner Kindheit träumst.. bla bla das juckt keinen fakten zählen das heb dir fürs Vorstellungsgespräch auf.

Du kannst deine Kenntnisse sagen Wie Deutsch, Polnisch etc was für vorrausetzung du brauchst steht irgendwo oder hast du von irgendwo du bewirbst dich ja nich aus gut glück.

Du kannst sagen was du kannst aber nicht sozusagen vorschreiben was du brauchst :D?

Praktikas erwähnen ist gut aber Zufriedenstellend heisst nix anders wie du hast die Aufgabe gelöst aber nicht das du supergenial drin warst d.h. du hast ne 3 :D

Das Praktika hat dich in eine Richtung gebracht das ist gut für dich ^^ nur das juckt auch keinen, bis auf dich.

Das es dir Spass macht kannst dir auch fürs vorstellungsgespräch aufheben

Schreib einfach ne kurze vorstellen, was du gerade machst, was du dir vorstellst, nenne deine Eigenschaften Stärken, erwähne deine Vorgeschichte bitte um ein gespräch und informiere dich über das unternehmen bei dem du dich bewirbst.

Und nein ich schreibe keine Bewerbung für dich:)

PS: sorg dafür das keine Rechtschreibfehler drin sind ander als wie in meinem Text ;) aber das ist keine bewerbung, damit will ich sagen lass sie korrigieren,

Greez

Leno