Hilfe bei auswahl von cpu?

1 Antwort

Hallo,

wenn du Bedenken wegen der Temperatur hast, dann lass die Finger von der 14. Generation. Da wurde der Holzhammer angewendet um das letzte aus den Prozessoren rauszuquetschen. Die Folge: hoher Stromverbraucht und dementsprechend hohe Temperaturen.

LG

Daddyspritzer
Fragesteller

Wie siehst dann aus mit dem i9 13900k ist der weniger heiß obwohl sie fast exakt sind

Technomanking  06.03.2024, 19:05
@Daddyspritzer

Besser. Obwohl ich in keine tote Plattform investieren würde. AM5 ist hier klar die bessere Wahl

Daddyspritzer
Fragesteller
@Technomanking

No flex aber des geld wo ich investiere stört mich eher weniger da ich diesen pc 5jahre behalten werde und dann mir einen komplett neuen bauen werde und nicht aufrüsten geplant habe. Intel habe ich gewählt da ich mit intel mehr erfahrungen habe und deren Qualität sehr schätze