Hilfe bei Aufgabe in Deutsch (Gedichtsinterpretation)?

1 Antwort

Da jedes Stilmittel mit einer Wirkung verbunden ist, wäre es bestimmt im Sinne der Aufgabe einfach die Stilmittel im Gedicht zu identifizieren (Bsp. Anapher, Allegorie etc.) und die allgemeine verbundene Wirkung dazu zu schreiben. Die Wirkungen hast du vll. schon im Unterricht behandelt, ansonsten gibt es im Internet Listen.

P.S. bestimmt wird die Klausur ähnliches abfragen, also hilft es, alles gleich zu verinnerlichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung