Hilfe bei 125er Wahl und sind 11PS Genug?

2 Antworten

Die Diskussion über die Leistung bei 125ern habe ich mit meinen Freunden vor Jahren geführt, als es darum ging, welche Maschine sich wer holt.

Während alle anderen wassergekühlte 15PS fuhren, entschied ich mich für luftgekühlte 11PS. Fazit : Unterschied kaum spürbar. Das sind alles unter‘m Strich genauso lahme Motörchen, damit kannst du keinen Blumentopf gewinnen und an der Ampel lässt dich selbst ein alter Opel Corsa mit 44KW blöd aussehen.
So viel ich probegefahren bin, selbst (kaum) spürbare Unterschiede ergaben für mich kein Kaufkriterium.

Entscheide lieber dahingehend, wie wohl du dich auf der Maschine fühlst. Sitzposition usw. sind da viel relevanter.

Allzeit gute Fahrt, wenn‘s soweit ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.

Die Höchstgeschwindigkeit ist aus meiner Sicht zweitrangig. Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Motorrad eines Markenherstellers und einem China Bike, das nur einen einstmals großen Namen spazieren fährt, wüsste ich, was ich wähle.