Hilfe arbeitslos melden wie mit 18 /17 ?

3 Antworten

Du wirst früher oder später mit jemand vom Amt reden müssen da hilft alles nix. Geh am besten zum Jobcenter oder ruf an und erklär es denen am Telefon. Nur die können dir wirklich helfen

Kookie19
Fragesteller

Okay vielen Dank:)

maggdich  03.11.2017, 14:15
@Kookie19

ich würde mich über einen pfeil hoch und ein danke sehr freuen :)

Geh zum Amt und lass dich professionell beraten. Normalerweise Arbeitsamt, aber ich würde es in deinem Fall erstmal mit dem Jugendamt versuchen, da du ja auch noch Anspruch auf Kindergeld und Unterhaltszahlungen hast.

LG,

Messoras

Kookie19
Fragesteller

Ok vielen drank

du gehst seit 2 Jahren nicht mehr in die Förderschule.. eine Wohnung soll man dir jetzt auch noch bezahlen.. du brauchst erstmal nen gescheiten Schulabschluss und dann eine Ausbildung.. zur Zeit geht das alles nicht ???? reiss dich gefälligst zusammen sonst endest du im Hartz 4 Dschungel..

wende dich mal ans Jugendamt

Kookie19
Fragesteller

ich weiß tut mir leid

Zitrus18  03.11.2017, 14:17
@Kookie19

Kopf hoch und durch.. aber du musst dich schon an die Ämter wenden.. denn nur die können dir helfen