Hilfe! Allergische Reaktion auf Bremsenstich!

7 Antworten

Eine Bekannte von mir hat derzeit auch einen dicken Knöchel, der erheblich angeschwollen ist durch einen Bremsenstich. Soll man gar nicht meinen, dass die allergische Reaktion so stark sein kann. Glücklicherweise gibt es hier ein Video mit guten Hausmitteln, die gegen den Bremsenstich helfen und die Symptome lindern sollen. Schau mal bitte rein, es wird dir helfen.

missfilmstar
Fragesteller

danke :)

Nur hab ich nicht verstanden was genau das für ein gerät ist, wegen der aussprache :3

Wenn man von einer Bremse gestochen wurde, schwillt das meistens faustgroß an, zudem juckt und brennt es. Bis es alles abgeheilt ist, vergehen jedoch 4-8 Tage. Wenn deine Mutter darauf allergisch reagiert hätte, dann hätte sie Atemnot bekommen und würde eine Art Schockzustand aufweisen.

Erste Hilfe:

  • Linderung durch Kälte (mit Kühlakku oder Eiswürfel)
  • Behandlung mit alten Zwiebeln
  • Behandlung mit Salmiakgeit

Wenns es schlimmer wird, würde ich jedoch zum Arzt gehen.

Geht am besten zum Arzt, Ferndiagnosen und Hausmittelchen können schnell ins Gegenteil umschlagen als das, was sie bewirken sollen.

mfg. Swedenwithlove

Also bei daumengroßer Schwellung würde ich sagen: Zähne durchbeißen, das geht nach 2-4 Tagen wieder weg. Aber faustgroß? Ab zum Arzt mit ihr!

blöde frage, aber wie wäre es mal zur abwechslung mit zum arzt gehen?

missfilmstar
Fragesteller

war sie schon dreimal. der macht immer nur einen verband drum und sagt kühlen

HandytanteNora  21.06.2013, 09:51
@missfilmstar

dann würd ich mal einen anderen arzt aufsuchen, wenn man bei dem einen nicht weiterkommt, logisch oder?