Hilfe?


20.05.2023, 15:10

Also schaut mal.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder angemeldete User kann eine Antwort (oder auch einen Kommentar) als «hilfreich» deklarieren. Aber nur ein Fragesteller kann eine Antwort als hilfreichste mit einem ⭐️ auszeichnen. Es steht jedem Fragesteller frei, ob er das machen möchte. Manchmal gibt es einfach keine hilfreich(st)e Antwort.

Außerdem gibt es User, die vergeben einen ⭐️ und veröffentlichen die Frage anschließend noch einmal. Das ist natürlich seltsam.

Bei mir ploppt von Zeit zu Zeit der Hinweis auf, dass ich Fragen noch nicht als hilfreichste ausgewählt habe. Ich klicke dann auf «später» und der Hinweis verschwindet.

Du hast bisher 28 Fragen beantwortet. Davon ist noch keine Antwort als die hilfreichste ausgewählt worden. Du wirst im Laufe der Zeit merken, dass nicht immer die beste Antwort als die hilfreichste ausgewählt wird.

Hier hast Du als Fragesteller die Möglichkeit, eine Antwort als hilfreichste auszuwählen. Dazu muss man immer eine gewisse Zeit warten. Ich glaube, es sind 24 Stunden ab der Veröffentlichung.

Gruß Matti


Kuhlmann26  31.05.2023, 08:42

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

0

Ein “hilfreich” kann jeder bekommen, die hilfreichste Antwort kann der Fragesteller aber nur an eine Person pro Frage vergeben. Nur die erscheint dann im Profil. Sind also zwei unterschiedliche Dinge


PotterFan37 
Fragesteller
 20.05.2023, 15:11

Danke! Wie gesagt ich bin neu hier. Freue mich immer wenn man mir hilft.

1

Im Profil werden nicht "hilfreiche", sondern "Hilfreichste Antworten" angezeigt.

Die Hilfreichste Antwort, ist die Antwort, die dem Fragesteller am Meisten geholfen hat.

Eine Hilfreiche Bewertung hingegen kann von jedem User gegeben werden.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Du verwechselst hier zwei Sachen.

Das eine sind die "Hilfreich" Bewertungen und das andere sind die Auszeichnungen als "⭐Hilfreichste Antwort". Das sind zwei verschiedene Sachen.

Bild zum Beitrag

Das "Hilf. Antw." im Profil steht dabei für "Hilfreichste Antwort".
Es wird also angegeben wie viele der eigenen Antworten als "Hilfreichste Antwort", also mit dem Sternchen, ausgezeichnet wurden.

 - (gutefrage.net)