Hilfe?

4 Antworten

Du widerrufst bei dem, bei dem Du den Vertrag abgeschlossen hast.

Von irgendjemandem musst DU ja über das Abo und Dein Widerrufsrecht schriftlich aufgeklärt worden sein.

Fragen841
Fragesteller

Also ich habe eine Zeitschrift von focus zwangsweise auswählen müssen, bei trustpilot steht, dass man es direkt bei mverlag kündigen muss, es ist eine spam Seite diese Produkt test Seite aber ich weiß nicht was ich machen muss

Dorfkind63  09.10.2022, 10:22
@Fragen841

Kannst Du lesen? Dann lese meine Anmerkung noch einmal.... Du musst nach deutschem Recht schriftlich (also per Mail oder Brief) über Dein Widerrufsrecht aufgeklärt worden sein. Kann sein, dass das zusammen mit der Bestätigung "sie bekommen jetzt den Focus" erfolgt ist. Kann auch sein, dass dazu eine eigene Mail gekommen ist.
Im Zweifel schickst Du deinen Widerruf eben an die im Impressum der Seite angegebenen Mail-Adressen: office@gratis-produkte-testen.de und an leseprobe@gratis-produkte-testen.de und gibst dort Deine 10stellige Kundennummer an.
Das gleiche machst Du bei Focus. redaktion@focus.de
Und für die Zukunft - Hirn einschalten, bevor man klickt.

Fragen841
Fragesteller
@Dorfkind63

Ich habe ja garkeine 10 stellige kundennummer erhalten, ich habe nur eine Mail zur Erstellung des passworts erhalten

Fragen841
Fragesteller
@Dorfkind63

Mir wurde gerade eine Mail geschrieben mit einem link um meine Email zu bestätigen. Soll ich es einfach nicht machen und schauen ob ein Heft kommt, weil wenn ich meinen Account da nicht bestätige warum sollten die was schicken also 3 Monate sollte es gratis sein. Ich hoffe es wird nichts kommen

Fragen841
Fragesteller

Ich habe einen link vom pvz bekommen also im Kundenservice der Seite unter Abo kündigen ist das. Sollte ich ein Heft bekommen, wird da die kundennumner stehen, die ich brauche um das zu kündigen?

Einfach den Vertrag widerrufen eine Email schreiben oder einfach den nächsten Monat kündigen wenn es kein Jahresabo war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragen841
Fragesteller

Die haben kein Kontaktformular also ich habe eine von Focus ausgewählt alao miss ich eine Email dahin schreiben?

NackterGerd  09.10.2022, 10:18
@Fragen841

Du brauchst kein Kontaktformular.

Aber es muss Impressum und Kontakt geben.

Dadurch hast du du doch Adresse und EMail.

Ich würde evtl gleich einen Brief mit Rückschein schicken dann hast du einen Nachweis deiner Wiederspruchsfrist.

Bei Mail würde ich zumindest auf Bestätigung deines Wiederrufs drängen.

Notfalls mit Anwalt drohen und in den sauren Apfel beißen und Anwalt einschalten.

Nikpro606  09.10.2022, 11:37
@Fragen841

Auf der Website oder App der du es bestellt hast muss es immer ein datenschutzt Impressum und so wieter geben dann musst du dort Wiederrufsrecht suchen und dann ist dort immer eine Vorlage dafür die du einfach nur per E-Mail schicken musst

Fragen841
Fragesteller

Ich habe eine Seite vom PVZ über deren Kundenservice von gradisdings aufgerufen, wenn ein Heft kommen sollte, steht da die kundennummer dra6f und kann ich die hier dann eingeben un es zu kündigen?

Natürlich bei den Anbietern der Abos.

Warum eigentlich immer erst bestellen, anklicken, runtergehen, ....

Und dann erst schauen was man gemacht hat.

Erst denken- dann klicken ist der bessere Weg

Jetzt hilft nur der Wiederspruch beim Anbieter der Abos
Fragen841
Fragesteller

Wie wiederrufe ich das genau? Ich habe sowas noch nie gemacht. Bitte hilf mir

NackterGerd  09.10.2022, 10:23
@Fragen841

Zum einen müsste sogar auf der Seite der Wiederuf erklärt sein - ansonsten Google doch mal Wiederruf einer Bestellung

Z.b.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/von-widerruf-bis-umtausch-wenn-sie-mit-der-ware-nicht-zufrieden-sind-5117#:~:text=Das%20Widerrufsrecht%20gilt%20in%20der,also%20z.B.%20per%20E%2DMail.

Dort steht auch:

Nutzen Sie zum Widerruf zum Beispiel das vom Händler mitgelieferte Formular oder den Umtausch-Check der Verbraucherzentralen.

CatsEyes  09.10.2022, 10:16

Tja, Internet samt einmal-klick-Methode macht schnell naiv und arglos... Lehrgeld halt so ein Abo... ;--))