Hilfe?

5 Antworten

Du musst Dir für die Zukunft mal eins merken: Eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage. Das wird Dir jeder Arzt bestätigen!

Du kannst jetzt nur gegen die Symptome kämpfen. Ingwertee selbst gemacht mit frischem Ingwer und Honig, befreit die Nebenhöhlen und stärkt die Abwehr. Aber bitte möglichst warm trinken.

Dann nimm ein warmes Erkältungsbad mit Eukalytus und Kräuter bei dm oder Edeka erhältlich. Dann Stricksocken an und fröhliches 😓 Schwitzen.

An nächsten Tag, wenn Dir wieder kalt ist ein heißes Fußbad mit Salz und Wolldecke.

Gute Besserung!!! Darfst gern berichten obs geholfen hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am meisten helfen scharfe Gemüse, Kräuter, Gewürze etc. Z.B. Knoblauch, Zwiebeln, Chili, Ingwer, Meerrettich etc. Mit verdünntem Apfelessig gurgeln und diesen auch trinken.

Eine Erkältung dauert ohne Behandlung 7 Tage, mit Behandlung eine Woche.

Leg dich ins Bett, gönn deinen Körper Ruhe, trink ausreichend, iss vernünftig und lutsch Halsbonbons. Wenn die Schmerzen schlimm werden, kannst du auch eine Schmerztablette nehmen, damit du schlafen kannst.

xXDarkShadow673
Fragesteller

Danke es ist schon so lange her seit dem ich eine Erkältung hatte das ich vergessen habe was dagegen hilft😅

Hat dir der Arzt nicht gesagt, wie du dich verhalten sollst? Dann halte dich dran - schneller wirst du auch nicht gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Startphase: Döner mit viel scharfem Gewürz. Aber Dich hat es ja schon richtig erwischt ...