Hilfe! Querflöte geht nach spielen nicht mehr auseinader

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst versuchen sie für etwa eine stunde in den eisschrank zu legen und dann nochmal zu versuchen. wenn das nicht hilft würde ich es evtl mit warmen wasser versuchen ( kenn mich mit Querflöten nicht so aus, also das natürlich nur versuchen wenn da nix kaputt geht wenn sie nass wird )

neppel2525  01.08.2014, 14:03

danke für das sternchen, ich hoffe es hat geholfen !

Hast du Silberputzmittel, versuch es ein bisschen zwischen die öffungenen zu reiben und dann drehen, vlt kalppt es

Wenn Deine Querflöte aus Holz ist, hat sich das Holz durch die Feuchtigkeit in der Atemluft ausgedehnt. Somit klemmt das Mundstück. Lege sie in die Sonne zum Trocknen. Dann dürftest Du sie wieder auseinanderbekommen.

Maritschke
Fragesteller

sie is nicht aus Holz