HILFE! Intrum Justitia abzocke?

14 Antworten

Überall wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht, daher schreibe die Leute an sage dass dein Sohn erst 5 ist und er noch nicht auf der Welt war als er angerufen hat.

Dann sollte der Fall erledigt sein.

Wenn nicht gehe zum Anwalt übergebe dem die Schreiben der soll sich darum kümmern.

TIPP: Wenn du einen Rechtsschutz hast sofort zum Anwalt.

Aber auf keinen Fall bezahlen, das wäre eine Schuldeingeständnis was bei weiteren Telefonaten von wem auch immer zu Problemen führen würde.

Zum ersten; Der Forderung widersprechen da diese bereits verjährt ist (tituliert ist diese ja wohl nicht) und zum zweiten mit dem Argument, das dein Sohn zu diesem Zeitpunkt nicht einmal geboren worden ist.

Schreib weiterhin: Wenn sie weiterhin auf dieser Forderung bestehen werde ich mir vorbehalten eine Betrugsanzeige zu stellen und ggf. negative Feststellungsklage zu erheben. Desweiteren werde ich alle meine anfallenden Kosten aufgrund ihrer Forderung ihnen in Rechnung stellen und auch nicht zögern diese juristisch durchzusetzen. Ich fordere sie hiermit auf, mir binnen einer Frist von 7 Tagen, die Erledigungsmitteilung zukommen zu lassen.

Die Argumente, Verjährung und die Drohung der negativen Feststellung sollten zu einer Einstellung führen. Klappt immer!

Sonnenschein545
Fragesteller

kann ich mit der " zahlungserinnerung " auch direkt zur polizei gehen und eine anzeige machen?

TheHeckler  22.11.2011, 10:04
@Sonnenschein545

Natürlich kannst du das. Die wollen von deinem Sohn Geld haben, der zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal geboren war. Wenn das kein Betrug ist, was ist es dann?? Dennoch würde ich auch an die Firma selbst schreiben! kannst direkt dabei schreiben, das du so eben Anzeige erstattet hast.

Phrasenkiller  22.11.2011, 11:41
@TheHeckler

Die wollen von deinem Sohn Geld haben, der zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal geboren war. Wenn das kein Betrug ist, was ist es dann

Ein Ittrum? Wenn ihr Mann die Hotline angerufen ´hat und eben nur ein männlicher Vorname irgendwo aufgetaucht ist? und sowas:

Desweiteren werde ich alle meine anfallenden Kosten aufgrund ihrer Forderung ihnen in Rechnung stellen und auch nicht zögern diese juristisch durchzusetzen.

Da lacht sich jeder tot, das klären die Anwälte und Richter, wenns soweit ist. Dein Tipp hört sich für mich mal nach "dicker Hose" an, aber viel heisse Luft. Das Gepolter geht jedem sonstwo vorbei...

Sonnenschein545
Fragesteller
@Phrasenkiller

Mein Mann war zu dem Zeitpunkt in Afghanistan stationiert also kann er es sicherlich nicht gewesen sein.

das scheint mir eine abzockerfirma zu sein. ich würde denen kein geld in den rachen schmeissen.bitte komm auch nicht auf die idee dort anzurufen lass das. hast du diesen namen mal in eine suchmaschine eingegeben und geguckt was da so steht? ist ja wirklich sehr interessant. mach dir mal die mühe und lies die texte die du dort findest. ist ja schon eine frechheit einem 5 jährigen so einen brief zu schreiben. manchmal frage ich mich was noch alles auf einen zu kommt in der heutigen gesellschaft. :(

Sonnenschein545
Fragesteller

Ja das frage ich ich mich so langsam auch .. traurig sehr sehr traurig .. Ich habe dort eben angerufen und die erstmal zur sau gemacht .. war das vllt. ein fehler?

zahle nichts...ignoriere sie und wenn sie weiter terror machen schalte einen anwalt ein.

vll. hat ja dein ehemann da angerufen :P

Sonnenschein545
Fragesteller

Nein mein Mann war zu dem Zeitpunkt 16 Monate in Afghanistan stationiert.