Hilfe! Gelbe Zähne!

7 Antworten

Von gelben Zähnen kann ich dir auch ein Lied sing :( Ich musste Jahre lang damit raumlaufen, ich habe nicht gerne gelacht und habe auch den Kontakt mit Fremden gemieden und Vorstellungsgespräch waren die Hölle für mich mir kam es immer so vor als ob der Gegenüber mir nur in der Mund schaut. War eine echt sche..... Zeit für mich. Ich bin dann durch einem Freundeskreis auf die thaicare Seite gekommen und deren Candidus, die ist einfach super ich habe in kürzester Zeit schöne helle Zähne bekommen und habe sogar ein paar Arbeitskollegen helfen können Ihre Raucherzähne wider weiß zu bekommen. Die Candidus bekommt die schlimmsten Verfärbungen weg.

roterosen2  22.07.2015, 12:46

Deine Geschichte könnte meine sein. Ich habe mich sehr für meine Zähne geschämt obwohl die eigentlich schön gerade sind aber waren hallt gelb. Genau wie du habe ich meine Zähne mit der Candidus wieder Weiß bekommen. Ich freue mich sehr dass es auch bei andern Leuten hilft. Ich wünsche dir das du jetzt immer mit einem breiten Lachen durch die Welt gehen kannst. Ich mache es!!! :D

Hier einige Tipps zur Zahnpflege und Zahnaufhellung:

Zahnpflege:

Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen(Tepe), die Zahnzwischenraumreinigung ist sehr wichtig da hier oft Karies beginnt, Zungenreiniger.

Nach dem Genuss von sauren Speisen und Getränken (Früchte, Salate, Orangensaft etc.) sollte man rund 30 Minuten bis zum Zähneputzen warten, um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Eine bewusste Ernährung sowie sparsamer Genuss zuckerhaltiger Speisen und Getränke ist zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch wichtig.

2 - 3 x täglich Zähne putzen, evtl. 1x Woche Elmex Gellee, regelmässige Zahnarztbesuche und Zahnsteinentfernung.

Zahnpasta:

zB Aronal&Elmex, jede Zahnpasta die Fluorid beinhaltet kannst Du nehmen, die Rembrandt Zahncreme kannst Du auch ausprobieren oder alternativ Pearls&Dents.

Die Rembrandt Zahncreme ist sehr gut und entfernt leichte Beläge, die Zähne sehen danach heller und gepflegter aus.

Rembrandt enthält keine agressiven Schleif- und Bleichmitttel, besitzt einen durchschnittlichen Abrasionswert von 64 und einen neutralen ph-Wert von 7,2. Es wird deshalb empfohlen, sich täglich zweimal mit Rembrandt die Zähne zu putzen.

Rembrandt kann auch problemlos bei Teilprothesen, Brücken, Kronen und Kunststoff-Füllungen angewendet werden.

Alternative dazu sind die Blend a med Whitestrips, dazu kannst Du alles Wissenswerte ergoogeln. Bevor Du die Whitestrips anwendest solltest Du Deinen ZA vorher fragen denn falls Du einen oder mehrere kleine Risse hast kann es nachher zu warm/kalt Beschwerden kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Natürliche Ursachen

Bei manchen Personen sind die Zähne von Natur aus etwas gelber als bei anderen. Dabei handelt es nicht um einen Defekt, da die Natur zu unserem Pech nicht daran interessiert, besonders schön aussehende Zähne hervorzubringen. Nicht jeder hat das Glück, von Natur aus strahlend weiße Zähne zu haben. Der genaue Grund dafür ist folgender: Die äußere Schutzschicht der Zähne, der Zahnschmelz, ist weiß. Die Schicht darunter, das Dentin, ist jedoch von Natur aus gelblich gefärbt. In manchen Fällen wird die äußere Schicht nicht ausreichend mineralisiert, wodurch sie durchsichtig wird bzw. abnimmt. Dadurch wird die gelbe Farbe des Dentins deutlicher sichtbar und man kann diese natürliche Verfärbung nicht mehr rückgängig machen, zumindest nicht auf natürliche Weise. Man kann jedoch mit fortgeschrittenen Bleichmitteln die Zähne wieder aufhellen.

Natürliche Ursachen

Bei manchen Personen sind die Zähne von Natur aus etwas gelber als bei anderen. Dabei handelt es nicht um einen Defekt, da die Natur zu unserem Pech nicht daran interessiert, besonders schön aussehende Zähne hervorzubringen. Nicht jeder hat das Glück, von Natur aus strahlend weiße Zähne zu haben. Der genaue Grund dafür ist folgender: Die äußere Schutzschicht der Zähne, der Zahnschmelz, ist weiß. Die Schicht darunter, das Dentin, ist jedoch von Natur aus gelblich gefärbt. In manchen Fällen wird die äußere Schicht nicht ausreichend mineralisiert, wodurch sie durchsichtig wird bzw. abnimmt. Dadurch wird die gelbe Farbe des Dentins deutlicher sichtbar und man kann diese natürliche Verfärbung nicht mehr rückgängig machen, zumindest nicht auf natürliche Weise. Man kann jedoch mit fortgeschrittenen Bleichmitteln die Zähne wieder aufhellen.

Natürliche Ursachen

Bei manchen Personen sind die Zähne von Natur aus etwas gelber als bei anderen. Dabei handelt es nicht um einen Defekt, da die Natur zu unserem Pech nicht daran interessiert, besonders schön aussehende Zähne hervorzubringen. Nicht jeder hat das Glück, von Natur aus strahlend weiße Zähne zu haben. Der genaue Grund dafür ist folgender: Die äußere Schutzschicht der Zähne, der Zahnschmelz, ist weiß. Die Schicht darunter, das Dentin, ist jedoch von Natur aus gelblich gefärbt. In manchen Fällen wird die äußere Schicht nicht ausreichend mineralisiert, wodurch sie durchsichtig wird bzw. abnimmt. Dadurch wird die gelbe Farbe des Dentins deutlicher sichtbar und man kann diese natürliche Verfärbung nicht mehr rückgängig machen, zumindest nicht auf natürliche Weise. Man kann jedoch mit fortgeschrittenen Bleichmitteln die Zähne wieder aufhellen.

http://www.zaehnebleichen.biz/ursachen-fuer-gelbe-zaehne/

Hexetilly  15.04.2011, 03:41

Wow liebe Mizi...DH für diesen tollen Beitrag:-)

Hexetilly

Mizi59  15.04.2011, 09:22
@Hexetilly

Den Text hats 3x kopiert,das wollte ich nicht,ich glaube,ich muss mir eine neue Maus kaufen,die macht,was sie will...:-((

Putz deine Zähne 2mal 5 Minuten am Tag oder 3mal 3,5 Minuten am Tag , deine Zähne werden dann schon nach ein paar Monaten viel weißer sein ;)

Und putze sie dir bloß nicht mit Backpulver , Salz oder lass sie dir bleachen , das ist alles Chemie und das macht dir die Zähne kapputt !

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Hallo Summermoon! Also eine Lösung wäre bestimmt das Bleichen der Zähne beim Zahnarzt, meiner Meinung nach aber zu teuer. Ich persönlich habe verschiedene Zahncremes versucht und keine hat wirklich nennenswerte Ergebnisse gezeigt - anders die Zahnweiß-Streifen. Ich nutze die Stripes von Stella White. Die kannst du einfach aufkleben und nach zwanzig Minuten wieder entfernen. Das Ergebnis ist einfach spitze. Die Zähne sind tatsächlich viel weißer als vorher. Versuchs doch mal aus. Hat sonst noch wer so positive Erfahrung wie ich machen dürfen? lg eure Sandra