Hilfe , Abzess - Fistel oder doch Furunkel? Abgeplatzt

15 Antworten

Ilon-Abszess Salbe kann helfen oder in deinem Fall wenn es schon offen ist PvP Jodsalbe ( Betaisodona Salbe ) mit einer Kompresse abdecken und gut festkleben mit Pflaster.... Die Jodsalbe hilft eine Infektion zu verhindern und solange es offen ist und Sekret ausgeschüttet wird besteht eine geringere Gefahr das es sich erneut verkapselt....

Dann können wir doch hier auch nichts weiter sagen. Ist nicht böse, aber der Arzt kann Dir da am Besten helfen in dem er sich das anschaut. Oder du wartest, manchmal geht es von allein wieder weg.

Du musst zum Arzt. Es könnte hoch infektiös sein, beispielsweise MRSA (Staphylococcus aureus) und bitte wende ich an einen Arzt.

Er wird die Wunde fachgerecht versorgen und dir ggf. ein Antibiotikum verschreiben. Es kann sein, dass sich noch Eiter in der Wunde befindet und die Entzündung sich ausbreitet.

Ich würde mal auf eine Steißbeinfistel tippen, wenn es oben, wo sich die Backen trennen, war - das kommt meistens von eingewachsenen Härchen und kann unter Umständen ziemlich langwierig werden...

Lass es rauslaufen...Solche Verhärtungen im Körper suchen und finden ihren Weg nach draußen,und dass ist auch gut so..

OHN3W0RT3
Fragesteller

Also ist es ein gutes Zeichen ? die beule ist ja auch zurück gegangen , aber es trocknet leider nicht .

MartinS1976  30.04.2013, 08:40
@OHN3W0RT3

Dann ist wahrscheinlich noch nicht alles raus....

OHN3W0RT3
Fragesteller
@MartinS1976

na aber nur wenn ich das pflaster abmache weil der schorf bestimmt mit abgeht .. möglich wäre es aber . es schmerzt nichts aber trotzdem ist es ein komisches gefühl .