Frage von Marvinator1, 18

Hi,können im Fach Mathematik an Schulaufgaben Folgefehler zu Punktabzug führen?

Geht das?:)

Antwort
von JuliaaK789, 3

Solang du den selben Rechenweg hast und eben weißt wie man auf das Ergebnis kommen würde, aber einen Rechenfehler machst, sollte es normal fast volle Punktzahl geben. Natürlich kann der Lehrer nicht alle Punkte geben, wäre ja ungerecht denen gegenüber, die alles richtig haben. Sind aber mehrere Fehler im rechenweg, so müsste es wahrscheinlich auch zu ein paar mehr Punktabzügen kommen.

Antwort
von DocKX, 13

Die meisten Punkte gibts für den Lösungsweg. Wenn der richtig ist, aber das Ergebnis falsch durch einen Folgefehler ist, wirst du die meisten Punkte bekommen.

Kommentar von Marvinator1 ,

Danke erstmal und wenn ich die Aufgabe falsch angehe und komplett falsch rechne,krieg ich keine Punke und auch kein Punktabzug,oder???

Kommentar von DocKX ,

Es ist üblich, dass du nicht weniger als 0 Punkte bekommen kannst. Habe aber auch schon Tests geschrieben (z.B. der Känguru-Test), bei denen negativ-Punkte möglich sind, das ist aber äußerst unüblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten