Hijab und weiteres ist ungesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich ueber die Denk- und Verhaltensweise vieler Muslime in DE halte, sollte dir bekannt sein. Leider muss ich dir heute widersprechen.

Erst einmal ist es eine Minderheit von Muslimas, die neben dem Koerper auch das Gesicht verdeckt haben (Niqab/afghanische Burqa). Vergiss bitte nicht, dass diese Kleidungsstuecke nur in der Oeffentlichkeit getragen werden, aber nicht im eigenen Haus. I.d.R. sind Haeuser in muslimischen Laendern von hohen Mauern umgeben oder haben Innenhoefe. Heisst, Frauen koennen sich dort unbedeckt aufhalten, da fremden Maenner der Zugang ohne Voranmeldung untersagt ist. Wohnungen haben auch Balkone, auf denen man Sonne tanken kann. Es gibt auch Straende for Ladies only:) Abgesehen davon, kann man einem Vitamin D Mangel leicht nachkommen durch entsprechender Ernaehrung und Vitamintabletten.

Teenager im Westen, die lieber stundenlang am PC zocken oder TikTok maessig unterwegs sind, duerften eher einem Vitamin D Mangel ausgesetzt sein.

Nun mal zu einem med. Vorteil der vollen Bedeckung incl. Burkini. Muslimas, die nicht wie viele Touristen, in der Sonne brathaehnchenartig in der Sonne brutzeln, oder ihre Haut der Sonne preisgeben, erkranken sehr viel weniger an Hautkrebs. Und dieser ist viel gefaehrlicher als ein Vitamin D Mangel.

Und wo wir schon mal bei den Vorteilen der Muslime sind, keiner waescht so oft die Haende wie ein Muslim, was der Gesundheit auch zutraeglich ist. Von der obligatorischen Popodusche in muslimischen Laendern ganz zu schweigen.

Ein Großteil der Deutschen hat einen suboptimale VitD-Versorgung, ein beachtlicher Teil sogar einen Mangel.

Sehr viele meiner Kollegen, die den gesamten Sommer über in kurzen Hosen verbringen haben gar einen labortechnisch nicht messbaren Wert - das hat auch ganz einfach mit den Genen/Herkunft zutun.

Der Wert von 6ng hat mich GAR NICHT gewundert sondern ist eher Norm.

Es reicht im theoretischen auch nur aus einige Minuten im Sonnenlicht zu verbringen.

💭 | Versuch hier nicht die Hijabis zu täuschen.

Wenn Allāh azza wa jall es eine Pflicht gemacht hat, dann ist deine Meinung bedeutungslos

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Midgardian  30.08.2023, 00:42

Bedeutungslos für wen? Für die meisten Menschen ist Allahs Meinung bedeutungslos.

Das ist Unsinn.

Ein Mensch muss nicht stundenlang und halbnackt unter der Sonne stehen, um die Energie der Sonne aufzunehmen. Das wär sogar noch ungesünder.

Das ist doch gar nicht wahr. Es gibt Abhandlungen darüber, wo sowas nicht bestätigt wurde. Recherchiere mal, wie viele Menschen in Deutschland Vitamin D-Mangel haben, die keine Muslime sind. Suggeriere bitte keinen Unsinn hier. Für die Bildung von Vitamin D über die Haut reichen schon wenige Minuten aus und schon kleine freie Stellen. Über das Gesicht kann man genug bekommen, ebenso über die Hände. Und in vielen islamischen Ländern haben die Häuser Innenhöfe bei denen kein Dach ist über diesen Teil. Da können die Frauen genug Sonne tanken, ohne, dass sie gesehen werden können von anderen.

Das, was du resumierst, ist einfach falsch. Lies von islamischen Ärtzen und nicht von den Islamfeinden. Merke dir eine Sache gut für die Zukunft: Die Wahrheit über eine Sache findet man niemals bei den Feinden dieser Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  30.08.2023, 00:44
Merke dir eine Sache gut für die Zukunft: Die Wahrheit über eine Sache findet man niemals bei den Feinden dieser Sache.

Aber eher bei den Feinden, als bei den Anhängern dieser Sache.