Hii wenn ich mein Kiefer auf und ab bewege höre ich in meinem linken Ohr ein Rauschen, als wenn ein Fell an ein anderes reibt.?

3 Antworten

Das ist normal. Dein Rachen ist mit dem Mittelohr verbunden durch die sogenannte Eustachische Röhre.  Dadurch das du den Kiefer aufmachst ziehen die Muskeln des Rachens die Eustachische Röhre nach unten und man kann ein Geräusch hören (--> vor allem im Flugzeug wenn der Luftdruck sich ausgleichen muss)

http://fliegen-ohne-ohrenschmerzen.de/images/aufbauohr.jpg

Vermutlich ist das das Kiefergelenk. Ist das nur so wenn du den Mund möglichst weit aufmachst, oder auch wenn es nicht so weit ist?

Das habe ich auch .... kommt und geht bei mir

RainTyre
Fragesteller

Hast du eine Zahnspange?

Ssise  21.05.2016, 20:27

nein habe ich nicht