Hightlighter - Concealer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also concealer ist dafür da um augenschatten und rötungen abzudecken.highlighter hingegen ist dafür da,um gewisse stellen im gesicht hervorzuheben.zum beispiel die wangenknocheun und nasenrücken.wenn man highlighter auf rötungen und augenschatten aufträgt,wofür man eigentlich concealer verwenden sollte,betont man noch die augenschatten und rötungen und das willst du ja bestimmt nicht.concealer ist meistens hautfarben,kann deshalb nicht als highlighter eingesetzt werden.

Ich würde sagen Concealer ist eine Art Make up womit man z.B. Augenränder überschminken und kleine unreinheiten ausbessern kann. Und Highlighter ist der Glanz der unter die Augenbraunen kommt (öffnet den Blick und sieht strahlender aus).

pummeltinkabell  26.01.2011, 15:22

nicht nur unter Augenbrauen. Kann man so gut auch auf Wangenknochen, auf die Nase oder Stirn machen(aber nur wenig oben) ;)