High sein und betrunken sein

6 Antworten

Nun, für einen alkoholrausch gibt es ja einige anzeichen, wie z.B. Die redseligkeit, hemmungsloseres verhalten, bei etwas mehr auch ein schiefer gang bzw. Das klassische torkeln, unverständlichliches spreches... Aber high. Nunja, was meinstdu mit high? Einfach "nur" den cannabisrausch? Da wäre das auffälligste merkmal wohl die rötung der augen, und der geruch. Aber auch eine ziemlich gelassenheit, bzw. Entspanntheit kann ein zeichen für cannabis sein, sowie bej hohen dosen die unfähigkeit zu sprechen. Naja, nicht direkt unfähigkeit aber es wird schon sehr schwer, genauso wird es schwer normale bewegungen auszuführen, man wird regelrecht zur "couch kartoffel" ;) Aber das ist bei jeder droge anders, kokain und amphetamin bzw. Speedkonsum zeigen sich durch schnellere, hastige bewegungen, und erweiterte pupillen, auch wenn erweiterte pupillen auch ein zeichen für MDMA, ecstacy, LSD, LSA, DMT, und eine ganze menge anderer drogen sein können. MDMA oder ecstacy können ein bedürfniss nach nâhe, liebe und ein hemmungsloseres verhalten auslösen, was sich natürlich auch im verhalten wiederspiegelt. Starke Halluzinogene wie LSD, DMT, MDMA in höheren dosen, und einigen anderen zeigen sich natürlich stark im verhalten weil die personen geistig in einer anderen welt sind, aber kein halbwegs normaler konsument würde unter einfluss von solch starken halluzinogenen auf die straße gehen - es ist nämlich sehr wichtig das man an einem ort ist der einem vertraut ist, sonst kann man auch einen horrortrip erleiden. Und das ist keinesfalls schön. Wenn dir sonst noch drogen einfallen, oder du fragen hast hier antworten :)

Wenn jemand high ist, erweitern sich oft die Pupillen und reagieren nicht auf Lichtveränderungen, oder eher gesagt sehr langsam. Außerdem kommt es auf die Droge an. Beim Alkohol kann man es meistens riechen oder auch an der Sprache erkennen.

LG Sarah

Techhouse  04.05.2015, 12:00

in welcher Welt erweitern sich von gras die pupillen ??

saraho22  04.05.2015, 14:43
@Techhouse

Es kommt auf die Art der Droge an, es muss ja nicht immer Gras sein...

Betrunkene sind oft laut, ungehemmt, können weder richtig gehen noch sprechen, sind leider häufig aggressiv und haben eine Fahne.

Stoner sind oft entspannt, wollen sich nicht bewegen, haben rote augen, sind friedlich und zufrieden, müssen lachen, haben hunger.

Alles in allem möchtest du lieber 100 Stonern begegenen als einem betrunkenen.

Man hat oft glasrige augen und manchmal auch bisschen bleich (je nacghdroge) denk/glaub ich

Betrunken ist man eher überheblich, wenn man high ist eher ruhig und gelassen. Rote Augen deuten aus high sein hin.